Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbrecher festgenommen

Neu Wulmstorf (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei Neu Wulmstorf heute Vormittag zwei Wohnhauseinbrecher vorläufig festnehmen.

Gegen 9:20 Uhr meldete der Zeuge, dass ihm zwei Verdächtige männliche Personen im Gerhard - Bachmann - Ring aufgefallen seien. Die Verdächtigen seien auf einem Grundstück in der Straße verschwunden. Dem Zeugen sei an dem betreffenden Haus aufgefallen, dass die Terrassentür nun offen stehe.

Mehrere Streifenwagen wurden in das Wohngebiet entsandt. Als die ersten Beamten nach wenigen Minuten am Haus eintrafen, konnten Sie die zwei Männer noch im Inneren des Hauses sehen. Als diese die Polizei bemerkten, verließen sie fluchtartig das Gebäude. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnten beide von den Beamten Ergriffen und vorläufig festgenommen werden.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei georgische Staatsangehörige im Alter von 36 und 40 Jahren. Beide sind bereits wegen verschiedener Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten. Die beiden Männer werden Im Laufe des Tages an dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg