Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Gartenlaube brannte ++ Drage - Laterne umgefahren und geflüchtet ++ Heidenau - Auf stehenden Pkw aufgefahren

Toppenstedt (ots)

Gartenlaube brannte

An der Dorfstraße kam es am Mittwoch (04.12.19), gegen 23 Uhr zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Auf einem Privatgrundstück war eine Gartenlaube in Brand geraten. Durch die Hitzeentwicklung ging ein Fenster des angrenzenden Wohnhauses zu Bruch. Zu Personenschäden kam es nicht. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Warum die Laube in Brand geraten war, ist noch unklar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und Ermittlungen zur Ursache eingeleitet.

Drage - Laterne umgefahren und geflüchtet

In der Straße Im Apfelgarten kam es am Mittwoch zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 12 Uhr hatte ein Unbekannter die Straße mit einem Lkw befahren. Beim Rangieren fuhr der Lkw rückwärts über einen Gehweg und prallte gegen eine Straßenlaterne. Die Laterne knickte komplett um. Der Fahrer fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.

Heidenau - Auf stehenden Pkw aufgefahren

In Heidenau kam es am Mittwoch, gegen 17 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 44-jährige Frau war mit ihrem Skoda auf der Tostedter Straße unterwegs und übersah einen am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes Viano. Die Frau fuhr ungebremst auf das Fahrzeug auf. Glücklicherweise blieb sie unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 44-Jährige stark alkoholisiert war. Sie erreichte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von mehr als zwei Promille. Den Führerschein der Frau stellten die Beamten sicher. Ein Arzt entnahm ihr eine Blutprobe.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 04.12.2019 – 08:17

    POL-WL: Einbruch in Feuerwehrhaus ++ Rosengarten/B 261 - Fahrer unter Drogeneinfluss

    Marschacht (ots) - Einbruch in Feuerwehrhaus Das Feuerwehrhaus an der Elbuferstraße ist in der Zeit zwischen Montag, 12 Uhr und Dienstag, 10.30 Uhr von Dieben heimgesucht worden. Die Täter hatten zunächst versucht, das Metallgitter vor einem rückwärtigen Fenster aufzuhebeln. Es hielt jedoch stand. Anschließend brachen sie die Tür im Rolltor der Halle auf und ...

  • 03.12.2019 – 13:11

    POL-WL: Gutmütigkeit ausgenutzt - 80-Jährige von unbekannter Frau beraubt

    Winsen (ots) - Am Montag (02.12.19), gegen 10 Uhr, ist eine 80-jährige Frau von einer Unbekannten beraubt worden. Die 80-Jährige wohnt in der Seniorenwohnanlage am Schanzenring. Die Täterin war ihr flüchtig bekannt. Bereits vor rund vier Wochen hatte die 80-Jährige die unbekannte Frau in der Innenstadt getroffen und war mit ihr ins Gespräch gekommen. Dabei hatte ...

  • 03.12.2019 – 11:22

    POL-WL: Motorradfahrer übersehen ++ Radbruch/BAB 39 - Auffahrunfall mit neun Fahrzeugen

    Winsen/Roydorf (ots) - Auf der Osttangente kam es am Montag, gegen 14.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war mit seiner Triumph in Richtung Winsen unterwegs, als ein 42-Jähriger mit seinem Opel Astra von der Autobahnanschlussstelle nach links in die Osttangente einbiegen wollte. Der Mann übersah ...