Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Täter bohrten Terrassentür auf ++ Rosengarten/Nenndorf - Metalldiebe erwischt

Seevetal/Ramelsloh (ots)

Täter bohrten Terrassentür auf

Heute (21.06.2019), in der Zeit zwischen Mitternacht und 05 Uhr sind Diebe in ein Einfamilienhaus an der Straße Sandberg eingebrochen. Die Täter bohrten den Rahmen einer Terrassentür auf und konnten so die Tür öffnen. Allerdings wurde durch das Öffnen der Tür die Beleuchtung im Haus eingeschaltet, wodurch die Täter offenbar abgeschreckt wurden und den Raum sofort wieder verließen. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen nichts.

Rosengarten/Nenndorf - Metalldiebe erwischt

Am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei. Der Mann hatte im Vorbeifahren zwei Personen auf der Müllumschlaganlage an der Straße Am Hatzberg bemerkt. Da die Anlage zu dieser Uhrzeit längst geschlossen ist, wurden zwei Streifenwagenbesatzung dorthin entsandt. Als die beiden Personen, ein 46-jähriger Mann und eine 43-jährige Frau, den ersten Streifenwagen erblickten, flüchteten sie von den Wertstoffcontainern in den rückwärtigen Bereich und wurden dort von der zweiten Streifenwagenbesatzung in Empfang genommen. Die beiden Beschuldigten hatten zuvor den Zaun heruntergedrückt und waren so auf das Gelände gelangt. Sie räumten ein, auf der Suche nach Wertstoffen gewesen zu sein. Gegen das Paar wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 20.06.2019 – 10:09

    POL-WL: Glastür eingeschlagen ++ Hollenstedt - Einbruch in Einzelhandelsgeschäft

    Marschacht/Niedermarschacht (ots) - Glastür eingeschlagen Heute (20.06.19), um 02.45 Uhr wurden Anwohner in der Elbuferstraße durch einen lauten Knall geweckt und hörten anschließend die Alarmanlage eines benachbarten Getränkemarktes. Unbekannte hatten die gläserne Eingangstür eingeschlagen und dadurch den Alarm ausgelöst. Sofort wurden mehrere Streifenwagen ...

  • 19.06.2019 – 14:41

    POL-WL: Flak-Granate musste gesprengt werden

    Rosengarten/Alvesen (ots) - In der Ortschaft Alvesen ist heute Mittag eine 10,5 cm Flak-Granate aus dem zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Die Granate war bei Erdarbeiten auf einem Privatgrundstück entdeckt worden. Nach Prüfung durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Hannover stand fest, dass die Granate nicht vor Ort entschärft werden konnte. Gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst hat die Polizei den ...