Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Mehrere Tageswohnungseinbrüche am Sonntag ++ Seevetal/Masschen - Volltrunken unterwegs

Landkreis Harburg (ots)

Mehrere Tageswohnungseinbrüche am Sonntag

Am ersten Adventssonntag hat die Polizei vier Tageswohnungseinbrüche registriert.

In Buchholz ereigneten sich die Taten im Reiherstieg und im Wiesenweg. Die Täter gelangten in der Zeit zwischen 14 und 20 Uhr in die Objekte und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten.

In Toppenstedt drangen Diebe in der Zeit zwischen 11.00 und 17.30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Wulfsener Straße ein.

In Brackel kam es zwischen 12 und 19 Uhr zum Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Thieshoper Grund.

Ob die Täter jeweils Beute machten, ist noch unklar. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.

Seevetal/Masschen - Volltrunken unterwegs

Am Sonntagabend ist eine 52-jährige Frau von der Polizei gestoppt worden, als sie gegen 19 Uhr mit ihrem Pkw auf der Straße Unner de Bult unterwegs war. Ein Zeuge hatte zuvor die Polizei alarmiert, weil ihm die unsichere Fahrweise aufgefallen war. Auf die ersten Haltzeichen reagierte die Frau nicht. Erst als sich der Streifenagen vor sie setzte und ausbremste, hielt die Frau an.

Bereits als die Beamten die Frau ansprachen, kam ihnen deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Die Frau gab an, keinen Alkohol getrunken zu haben. Bei einem Atemalkoholtest erreichte sie allerdings einen Wert von 3,47 Promille. Ein Arzt entnahm der 52-Jährigen eine Blutprobe. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 02.12.2018 – 16:28

    POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg 01./02.12.2018 ++ Wohnungseinbruchdiebstähle ++ PKW-Diebstahl ++ Trunkenheit im Straßenverkehr ++ Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Landkreis Harburg (ots) - Wohnungseinbruchdiebstähle im Landkreis Harburg Am 30.11. zwischen 14:00 und 17:30 Uhr drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Willi-Matthies-Straße in Klecken ein. Hierzu drückten sie den Rolladen eines Fensters hoch, um dieses dann aufzuhebeln. Das Haus wurde mit noch ...

  • 30.11.2018 – 10:51

    POL-WL: Polizei ermittelt nach Hausfriedensbruch

    Handeloh (ots) - Am 23.11.2018, gegen 16.45 Uhr, betrat ein Unbekannter einen Pferdehof an der Straße Im Seevegrund. Der Mann näherte sich über die rückwärtige Seevebrücke den Stallungen, wo Mitarbeiter gerade dabei waren, 21 Pferde von einem Freigelände in die Boxen zu führen. Obwohl Hinweisschilder das Betreten des Geländes untersagen und die Mitarbeiter den Mann deutlich aufforderten, den Bereich wieder zu ...

  • 30.11.2018 – 10:01

    POL-WL: Mutmaßlicher Unfallverursacher ermittelt

    Neu Wulmstorf (ots) - Nach dem Tod eines sechsjährigen Mädchens am 23.11.2018 (s.a.: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/4124691 ) hat die Polizei Neu Wulmstorf den mutmaßlichen Verursacher des tragischen Unglücks ermitteln können. Bei der Auswertung von Videomaterial benachbarter Firmen fiel dem Beamten ein Klein-Lkw mit Kastenaufbau auf, der die Straße zur fraglichen Zeit befahren hatte. Über die ...