Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Karambolage nach Fahrstreifenwechsel ++ Buchholz - Erst gedroht, dann beleidigt

Neu Wulmstorf/A1 (ots)

Karambolage nach Fahrstreifenwechsel

Ein noch unbekannter Fahrzeugführer hat am Sonntag einen Verkehrsunfall auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen verursacht. Eine 21-jährige Frau wollte mit ihrem VW Polo gegen 12.30 Uhr vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Während dieses Vorgangs wechselte der Unbekannte mit seinem Wagen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Die 21-Jährige wich nach links aus, um den Zusammenstoß zu vermeiden, traf hier allerdings auf den Audi eines 34-Jährigen, der bereits im Begriff war, an dem Polo vorbei zu fahren. Beide Wagen gerieten ins Schleudern und prallten gegen die Schutzplanke. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher, setzte seine Fahrt fort.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 55.000 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 796-200 bei der Autobahnpolizei Winsen zu melden.

Buchholz - Erst gedroht, dann beleidigt

Ein 49-jähriger Buchholzer hat am Sonntagmorgen die Polizei beschäftigt. Der Mann war gegen 03.10 Uhr vor einem Wohnhaus aufgetaucht und hatte einen der Bewohner mehrfach bedroht. Da der 49-Jährige bei seinem nächtlichen Besuch unter anderem einen Schraubendreher mit sich führte, wurde er zur Verhinderung möglicher Straftaten in Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle beleidigte er dann die Beamten und spuckte ihnen mehrfach vor die Füße.

Gegen den 49-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg