Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 15.06. bis 17.06.2018++Trunkenheit im Straßenverkehr++Waldbrand++Diebstähle++

Landkreis Harburg (ots)

Diebstahl aus einer Bäckerei In Jesteburg erwarb am Freitag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr ein unbekannter Täter zunächst ein Croissant und bezahlte dieses mit einem 50-Euro-Schein. Bei der Herausgabe des Wechselsgeldes wollte er bei den Scheinen eine bestimmte Seriennummer haben und drängte sich hinter den Tresenbereich. Es fehlten später 340 Euro aus der Kasse. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz (04181/2850) zu melden.

Trunkenheit im Straßenverkehr Im Berichtszeitraum kam es zu zwei Verkehrsunfällen in Folge Alkoholkonsums. Ein 19-Jahre alter Jesteburger befuhr Freitagnacht um 21:30 Uhr mit seinem unbeleuchteten Fahrrad den Radweg in Richtung Jesteburg und übersieht das Fahrrad der entgegenkommenden 53-jährigen Jesteburgerin, die in Folge des Unfalls schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,35 Promille.

In der Heidenauer Straße in Tostedt wurde am Samstag um 02:45 Uhr ein Pkw auf dem Grünstreifen vor einem umgeknickten Verkehrszeichen mit frischen Beschädigungen gemeldet. Der Fahrzeugführer wurde schlafend auf dem Fahrersitz angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Der Fahrzeugführer wurde zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus verbracht.

Am Sonntag um 03:08 Uhr wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Harmstorf bei dem 53-jährigen Fahrzeugführer eines BMWs Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Es wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und der Führerschein des Buchholzers wurde sichergestellt.

Waldbrände Im Laufe des Samstagvormittags kam es zu zwei Waldbränden. Am Samstag gegen 08:35 Uhr wurde ein Waldbrand im Bereich Brunsberg gemeldet. Dort brannten etwa 30qm Waldgebiet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Gegen 13:30 Uhr wurde ein Brand in der Herrenheide mitgeteilt. Auch hier brannten mehrere qm Waldboden. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Bei beiden Bränden wird nach ersten polizeilichen Ermittlungen von Brandstiftung ausgegangen.

Verfolgungsfahrt mit Gefährdung des Straßenverkehrs nach zuvor erfolgter Suizidankündigung Nach einem Streit mit ihrem Ehemann kündigte eine 35-jährige Hanstedterin am Samstag gegen 15:55 Uhr in der Bahnhofstraße in Buchholz ihren Suizid an. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei, bei der die Hanstedterin auf einen unbeteiligten Fußgänger und seine 3-jähriger Tochter auf einem Laufrad sowie einen weiteren Fußgänger zufuhr. Der Fußgänger musste mit seiner Tochter zur Seite springen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Verfolgungsfahrt wurde auf Grund der hohen Gefährdungslage zunächst abgebrochen. Nach einem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers konnte der Pkw der 35-jährigen im Verlauf des Nachmittags aufgefunden werden und die Fahrzeugführerin wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Zeugen des Sachverhalts werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz (04181/2850) zu melden.

Diebstähle im Bereich Wüstenhöfen In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden aus zwei Scheunen eines landwirtschaftlichen Betriebes in Wüstenhöfen diverse Werkzeuge sowie ein Fahrrad und ein E-Bike entwendet. Das Fahrrad und das E-Bike wurden am Sonntagmorgen auf einem weiteren landwirtschaftlichen Betrieb in Wüstenhöfen wieder aufgefunden. Dafür fehlten hier nun ein VW-Golf sowie Kleingeld aus einem weiteren Pkw. Zeugen der Diebstähle werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz (04181/2850) zu melden.

Betrunkene Fahrrad- und Autofahrer Am Wochenende fielen der Winsener Polizei gleich 2 Fahrradfahrer auf, welche deutlich alkoholisiert im Winsener Stadtgebiet unterwegs waren. Ein 37jähriger Mann fuhr deutliche Schlangenlinien und pustete anschließend 1,91 Promille, ein 63jähriger Mann war so betrunken, dass er ohne Fremdeinwirkung stürzte und nicht in der Lage war, vor Ort einen Atemalkoholtest durchzuführen. Ebenso erwischte die Polizei einen 29jährigen, welcher mit seinem Audi und 1,24 Promille die Hansestraße befuhr. Gegen die drei Männer wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Diebstahl eines PKW Audi Q5 In der Nacht zum Samstag entwendeten unbekannte Täter einen orangefarbenen Audi Q5 von einem Grundstück in der Straße "An der Luhe" in Luhdorf. Sie hinterließen dabei keinerlei Spuren. Zeugen werden gebeten, auffällige Beobachtungen, welche mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnten, der Polizei in Buchholz (04181/2850) zu melden.

Zeugen nach Unfall mit 5-jährigem Jungen in Marxen gesucht Am Samstag gegen 12:05 Uhr kam es in der Straße "Süldsberg" in Marxen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 5-jähriger Junge verletzt wurde und der unfallverursachende Fahrer eines PKW von der Unfallstelle flüchtete. Der Junge befuhr mit seinem Kinderfahrrad den Gehweg auf der linken Seite des Süldsberg in Richtung Kamp. In Höhe der Einmündung Uhlenbergfeld bog der PKW nach rechts in Richtung des Jungen ab. Hierbei fuhr er den Jungen an und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Junge erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen im Gesicht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzhausen (04172/900580) zu melden.

Diebstahl eines Schlauchbootes mit Außenbordmotor aus dem Stöckter Hafen In den Gemeinden entlang der Elbe kommt es zuletzt gehäuft zu Diebstählen von Außenbordmotoren oder kleineren Booten. Zuletzt wurde ein schwarzes Schlauchboot mit Außenbordmotor aus dem Becken des Stöckter Hafens entwendet, obwohl dieses mit einer Eisenkette und einem Stahlseil gesichert war. Die Polizei bittet, auffällige Beobachtungen der zuständigen Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

i.A PK'in Visscher
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg