Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Stelle - Zivilcourage verhindert Körperverletzung ++ BAB 39 - Lebensgefährliches Fahrmanöver ++ Hoopte - VW Transporter aus der Elbe geborgen ++ und weitere Meldungen

Landkreis Harburg (ots)

Stelle - Zivilcourage verhindert Körperverletzung

Am Samstagabend, gegen 19:15 Uhr verhinderten couragierte Zeugen eine Körperverletzung. Ein 50jähriger geriet mit einer 40jährigen in Streit. Der Mann schrie die Frau zunächst an und versuchte dann sie zu schlagen. Dieses Geschehen beobachteten fünf Zeugen und stellten sich schützend vor die Frau bis die Polizei eintraf.

Buchholz - Schmuck entwendet

In ein Haus im Dibberser Mühlenweg schlichen sich Unbekannte am Sonntagvormittag gegen 10:00 Uhr. Während die Bewohner das Wetter für Gartenarbeiten nutzten, gelangten die Täter ins Innere und durchsuchten hier verschiedene Räume. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen Schmuck. Der Wert des Diebesgutes steht noch nicht fest.

Hollenstedt - Bargeld erbeutet

In der Breitensteiner Allee brachen Unbekannte in der Nacht zu Sonntag eine Terassentür auf und betraten im Anschluß das Haus der Geschädigten. Sie durchsuchten sämtliche Räume und konnten mit einer geringen Menge Bargeld entkommen.

BAB 39 - Lebensgefährliches Fahrmanöver

Schlimme Folgen hätte das Fahrmanöver eines Unbekannten am Sonntagnachmittag, gegen 17:15 Uhr auf der BAB 39 in Fahrtrichtung Lüneburg haben können. Scheinbar hatte der Fahrer des dunklen Audi die Ausfahrt Winsen West verpasst. Anstatt bis zur nächsten Abfahrt weiterzufahren, stoppte der Audifahrer sein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen und fuhr dann rückwärts bis zur Ausfahrt. Eine 67jährige aus Winsen, die ebenfalls Richtung Lüneburg unterwegs war, konnte dem Audi gerade noch ausweichen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für das gefährliche Verhalten des Audifahrers. Diese melden sich bitte bei der Autobahnpolizei Winsen unter der Nummer 04171/ 796200.

Egestorf - Bei Motorradunfall schwer verletzt

Ein 29jähriger befuhr am Sonntagnachmittag die L 213 von Schätzendorf nach Egestorf. Nach einem Überholvorgang geriet der Mann mit seinem Motorrad zunächst in den Grünstreifen und stürzte im Anschluß eine etwa fünf Meter tiefe Böschung hinunter. Dabei verletzte er sich schwer und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Landesstraße war für die Unfallaufnahme etwa eine Stunde gesperrt.

Hoopte - VW Transporter aus der Elbe geborgen

Der Kapitän der Elbfähre Hoopte meldete der Polizei am Samstagmittag, gegen 13:00 Uhr die Kollision mit einem im Wasser befindlichen Fahrzeug. Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Feuerwehr bargen in einer aufwendigen Aktion einen VW Transporter aus der Elbe. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug vor geraumer Zeit in Hamburg entwendet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 29.04.2018 – 11:49

    POL-WL: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg vom 27.-29.04.2018

    Landkreis Harburg (ots) - Trunkenheitsfahrten unter Einfluss von Betäubungsmitteln In Buchholz wurden, unabhängig voneinander, am frühen Morgen des 28.04.2018 gleich zwei PKW Fahrer im Alter von 39 und 31 Jahren kontrolliert . Bei beiden wurde eine Beeinflussung durch Drogen (THC) festgestellt. Den Beschuldigten wurden Blutproben entnommen und Strafverfahren ...

  • 27.04.2018 – 11:40

    POL-WL: Neu Wulmstorf - Mercedes ausgeschlachtet ++ Seevetal - 18 jähriger macht viel falsch

    Landkreis Harburg (ots) - Neu Wulmstorf - Mercedes ausgeschlachtet In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter einen Mercedes E 350 auf. Dieser war in der Straße An der Bahn geparkt. Die Unbekannten entwendeten aus dem Fahrzeug zwei Sitze, das Lenkrad, das Navigationsgerät und diverse Zierleisten der Innenverkleidung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa ...

  • 26.04.2018 – 09:31

    POL-WL: 163. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

    Ostetal (ots) - Am Mittwoch, dem 02.05.2018 ab 18:30 h, findet in den Räumlichkeiten der Rastanlage Ostetal, Fahrtrichtung Hamburg, der 163. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg statt. Das Thema am 02.05.2018 lautet: "Drogen und Medikamente im Straßenverkehr" Im Schwerlastbereich ist die Zeit ein wichtiger Faktor. Der Kunde erwartet pünktlich seine Ware. Aber was machen, wenn man im Stau steht, nicht ...