Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Randalierer in Gewahrsam genommen ++ Bendestorf - Baumaschinen von Lagerplatz entwendet ++ Buchholz - Führerschein sichergestellt

Winsen (ots)

Randalierer in Gewahrsam genommen

Die Polizei Winsen wurde heute (11.4.2018), gegen 0:15 Uhr in die Flüchtlingsunterkunft an der Bürgerweide gerufen. Dort hatte ein 25-jähriger Bewohner zuvor in der Gemeinschaftsküche randaliert und Teile der Einrichtung beschädigt. Der somalische Staatsangehörige, der bei einem Atemalkoholtest mehr als zwei Promille erreichte, hatte sich zudem anderen Bewohnern gegenüber aggressiv verhalten. Er wurde von den Polizisten in Gewahrsam genommen. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Bendestorf - Baumaschinen von Lagerplatz entwendet

In der Nacht zu Dienstag haben Diebe den Lagerplatz eines Maschinenverleihs an der Jesteburger Chaussee heimgesucht. Die Täter öffneten den Zaun und gelangten so auf das Gelände. Sie entwendeten mehrere Rüttler, Stampfer, Kettensägen sowie diverses Kleinwerkzeug. Die Schadenshöhe wird auf rund 10.000 EUR geschätzt.

Die Tat ereignete sich vermutlich gegen 23:00 Uhr. Um 8:00 Uhr wurde der Einbruch bemerkt. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Buchholz - Führerschein sichergestellt

Auf der Steinbecker Straße kontrollierten Beamte am Dienstagabend, gegen 22:45 Uhr, einen Ford Transit. Der 28-jährige Fahrer händigte den Beamten seinen Führerschein aus. Hierbei bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von rund 1,2 Promille. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg