Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: 37-Jähriger außer Kontrolle ++ Winsen - Einbrecher gaben auf ++ Buchholz - Kellerraum ausgeräumt ++ Hollenstedt - Alkohol am Steuer

Winsen (ots)

37-Jähriger außer Kontrolle

In der Nacht zu heute 05.04.2018) wurde die Polizei in die Notaufnahme des Krankenhauses an der Friedrich-Lichtenauer-Allee gerufen, weil dort ein Betrunkener randalierte. Auch als die Beamten am Krankenhaus eintrafen, gab der Mann keine Ruhe. Bei der Ankündigung, ihn in Gewahrsam zu nehmen, ging der 37-jährige Winsener auf die Polizisten los. Hierbei versuchte er, einem 24-jährigen Beamten einen Faustschlag gegen den Kopf zu verpassen. Außerdem trat er nach ihm. Der Beamte konnte dem Angriff ausweichen. Bei der anschließenden Festnahme des 37-Jährigen wurde der Polizist jedoch leicht verletzt.

Noch im Krankenhaus begann der Mann damit, die anwesenden Polizeibeamten auf das Übelste zu beschimpfen und zu beleidigen. Während des Transports zur Dienststelle drohte er den beiden Polizisten im Streifenwagen, sie umzubringen.

Zur Ausnüchterung kam der 37-Jährige in die Zelle. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Winsen - Einbrecher gaben auf

Am Dienstag versuchten Diebe in ein Einfamilienhaus an der Straße Trockenkamp einzubrechen. Gegen 22:40 Uhr betraten sie das Grundstück und setzten zunächst ihre Hebelwerkzeuge an einem rückwärtigen Küchenfenster an. Nachdem sie hiermit nicht weiter kamen, schlugen sie ein Loch in die Fensterscheibe. Offenbar wurden sie dann aber gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 500 EUR.

Buchholz - Kellerraum ausgeräumt

In der Zeit zwischen dem 1. und 4. April haben Diebe in einem Mehrfamilienhaus am Amselweg einen Kellerraum aufgebrochen. Darin befand sich diverses Angelzubehör. Dieses wurde von den Tätern mitgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1000 EUR. Wie die Täter in das Haus gelangten, ist nicht bekannt.

Hollenstedt - Alkohol am Steuer

Ein 48-jähriger Mann ist am Mittwochabend von der Polizei kontrolliert worden, als er mit seinem Mercedes auf der Tostedter Straße unterwegs war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der Mann einen Wert von 1,2 Promille. Seinen Führerschein musste der 48-Jährige daraufhin abgeben. Ein Arzt entnahm ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg