Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 23. - 25.03.2018 +++ Aufbruch dreier Pkw am Buchholzer Bahnhof +++ Diebstahl eines Tabakautomaten samt Inhalt +++ Einbruch in Firma

LK Harburg (ots)

+++ Buchholz - Aufbruch dreier Pkw am Buchholzer Bahnhof

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es in der Bahnhofstraße, Heinrichstraße und in der Bremer Straße in Buchholz zum Aufbruch von drei Pkw. Unbekannte schlugen jeweils die Seitenscheibe ein und entwendeten Diebesgut aus dem Innenraum. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-285-0 zu melden.

+++ Handeloh - Diebstahl zweier amtlicher Kennzeichen

Vom Samstag bis Sonntag kam es in der Straße "Am Büsenbach" in Handeloh in der Nähe zum Restaurant "Der Schafstall" zu einem Diebstahl amtlicher Kennzeichen von einem dort abgeparkten Pkw. Unbekannte rissen hier einfach die Kennzeichen ab und flüchteten unerkannt. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-285-0 zu melden.

+++ Handeloh - Diebstahl eines Zigarettenautomaten samt Inhalt

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag kam es gegen 5 Uhr in der Wörmer Straße in Handeloh zu einem Diebstahl eines bei der dortigen Minigolf-Anlage stehenden Tabakwarenautomaten. Unbekannte rissen den Automaten samt Fundament vermutlich mit einem Pkw und Seil aus dem Boden und schliffen ihn vom Tatort. Der Automat wurde später circa 1000m vom Tatort durch die Polizei auf der Straße liegend festgestellt. Eine genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-285-0 zu melden.

+++ Seevetal OT Meckelfeld - Einbruch in Firma

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Zeitraum von ca. 18:00 Uhr bis 07:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Firma in der Straße "Rehmendamm" in Seevetal OT Meckelfeld. Die bisher unbekannten Täter gelangten zunächst durch Manipulation am Schloss durch die Haupteingangstür in das Bürogebäude und brachen anschließend im Gebäude eine Firmentür unter großem Kraftaufwand auf. Zum Stehlgut sowie der Schadenshöhe können noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Seevetal unter 04105-6200 zu melden.

+++ Seevetal OT Meckelfeld - Sachbeschädigung an mehreren Pkw

Am späten Freitagabend kam es gegen 23:15 Uhr in Seevetal OT Meckelfeld in der Straße "Roggenkamp" zu einer Sachbeschädigung an mehreren geparkten Pkw. Durch Zeugen konnten mehrere Personen beobachtet werden, wie sie diverse Außenspiegel der Fahrzeuge abtraten. Eine sofortige Fahndung führte zur Ergreifung der Täter. Die sechs Jugendlichen bzw. Heranwachsenden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Der entstandene Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Seevetal unter 04105-6200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

i.V. Müller, POK
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg