Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kampen - Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung ++ Neu Wulmstorf - Garage aufgebrochen ++ Schierhorn - Altpapiercontainer brennt ++ und weitere Meldungen

Landkreis Harburg (ots)

Kampen - Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung

Die Polizei Tostedt ist auf der Suche nach Zeugen für eine gefährliche Körperverletzung. Diese spielte sich am Rande einer Veranstaltung am 26.12.2017 in Kampen ab. Das 19 Jährige Opfer ging nach derzeitigen Ermittlungen gegen 04:00 Uhr, auf der Dorfstraße in Richtung der Schützenhalle. Plötzlich wurde er von hinten niedergeschlagen und im Anschluß auf dem Boden liegend getreten. Es soll sich dabei um eine Gruppe von fünf Personen gehandelt haben. Der junge Mann kann die Täter nicht beschreiben, da er sich die Hände schützend vor das Gesicht hielt. Fest steht aber, dass sich in unmittelbarer Nähe zur Tat eine Gruppe von acht bis zehn Personen aufgehalten hat. Diese könnten die Tat bemerkt haben. Diese Personen sind wichtige Zeugen und werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/ 28000 bei der Polizei in Tostedt zu melden.

Neu Wulmstorf - Garage aufgebrochen

Ein E-Bike im Wert von 2600 Euro erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht zum letzten Donnerstag. Dazu wurde eine Garagentür im Ingrid-Marie-Weg aufgebrochen. Neben dem Fahrrad wurden auch Alkoholika, Süßigkeiten und Zigaretten entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 3200 Euro.

Schierhorn - Altpapiercontainer brennt

Wenige Minuten später hätte der Kindergarten gebrannt. Unbekannte entzündeten vermutlich durch einen Silvesterböller, eine Altpapiertonne auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in der Straße Hofkoppeln. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Diese hatte einen kurzen Anfahrtsweg, da sie ebenfalls auf dem Gelände untergebracht ist. Nur dadurch ist es nicht zum Brand des Kindergartens gekommen. Die Fassade und einige Fenster wurden durch die Hitze beschädigt. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.

Tostedt - Aus dem Metronom in die Zelle

Ein 23 Jähriger aus Loxstedt fuhr am Donnerstagabend mit dem Metronom von Bremen nach Hamburg. Da er keinen gültigen Fahrschein bei sich trug, alkoholisiert war und agressiv, sollte er der Bahn verwiesen werden. Dies akzeptierte der Mann nicht. Die hinzugerufenen Beamten beleidigte der Mann und spuckte nach Ihnen. Sämtliche Beruhigungsversuche scheiterten, sodass der Loxstedter bis zur Ausnüchterung in der Zelle landete.

Tostedt - Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Ein 48 Jähriger aus der Samtgemeinde Tostedt befuhr am Donnerstagabend die K 15 von Heidenau in Richtung Tostedt. Am Ortseingang von Wüstenhöfen rammte er zunächst eine Verkehrsinsel und kam dann von der Straße ab. Hierbei verletzte sich der Mann. Die eintreffende Polizei vernahm bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch. Ein Test ergab dann einen Wert von 1,44 Promille. Dies dürfte auch der Grund für den Unfall gewesen sein. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg