Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Randalierer kam in Gewahrsam ++ Neu Wulmstorf - Automaten aufgebrochen ++ Tostedt - Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Winsen (ots)

Randalierer kam in Gewahrsam

Ein 26-jähriger Mann ist heute (4.12.2017), gegen 1:00 Uhr früh, in Gewahrsam genommen worden. Der Mann war in der Nacht unter deutlichem Alkoholeinfluss mit seinem Bruder in dessen Wohnung in Streit geraten und hatte dort Teile der Einrichtung beschädigt. Der Bruder alarmierte daraufhin die Polizei. Als die Polizisten an der Wohnanschrift eintrafen, begann der 26-Jährige sofort damit, sie auf das Übelste zu beschimpfen. Die Beamten leiteten Verfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung gegen den 26-Jährigen ein und erteilten ihm einen Platzverweis für das Wohnhaus. Da der Mann dem Platzverweis jedoch keine Folge leisten wollte, wurde er zur Durchsetzung in Gewahrsam genommen.

Neu Wulmstorf - Automaten aufgebrochen

In der Nacht zu Sonntag machten sich Diebe auf dem Gelände einer Tankstelle an der Hauptstraße an den Automaten der Saugstation zu schaffen. Sie brachen die Verkleidung auf, um an das Münzfach gelangen. Ob und in welcher Höhe die Täter hierbei Beute machten, steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 040 70013860 bei der Polizei in Neu Wulmstorf zu melden.

Tostedt - Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Auf der Bahnhofstraße ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Frau schwer verletzt wurde. Die Fußgängerin überquerte gegen 20:30 Uhr die Bahnhofstraße an der Einmündung zur Kastanienallee, als ein 20-Jähriger mit seinem Audi, von der Kastanienallee kommend, nach links in die Bahnhofstraße einbog. Der Mann bemerkte die Frau zu spät und traf sie frontal mit seinem Wagen. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg