Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schlägerei auf dem Schlossplatz ++ Stelle - Tageswohnungseinbruch ++ Toppenstedt - Schmuck gestohlen ++ Und weitere Meldungen

Winsen (ots)

Schlägerei auf dem Schlossplatz

Am Donnerstag, gegen 13:10 Uhr, kam es auf dem Schlossplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Ein 30-Jähriger war mit einem 39-jährigen Mann und dessen 16-jährigem Sohn aneinander geraten. Im Verlauf des Streits schlugen Vater und Sohn auf den 30-Jährigen ein. Dieser schlug zurück und wehrte sich mit Pfefferspray.

Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist noch unbekannt. Gegen alle drei Personen wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Stelle - Tageswohnungseinbruch

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 7:45 Uhr und 19:30 Uhr, hebelten Diebe das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses in der Straße Im Brähn auf. Die Täter durchsuchten das Erdgeschoss. Was sie hierbei alles erbeuteten, ist noch unklar. Die Diebe konnten unerkannt durch die Terrassentür flüchten.

Toppenstedt - Schmuck gestohlen

Auch in Toppenstedt ereignete sich am Donnerstag ein Tageswohnungseinbruch. In diesem Fall hebelten die Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses im Auestieg auf. Die Tatzeit liegt zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr. Bei ihrem Beutezug konnten die Diebe verschiedene Schmuckstücke erlangen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rosengarten/Nenndorf - Multivan wurde geklaut

Ein VW T4 Multivan im Wert von rund 4000 EUR ist in der Nacht zu Donnerstag von einem Grundstück an der Straße Auf dem Ast gestohlen worden. Der graue Transporter mit dem Kennzeichen WL-CT 711 ist am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr letztmalig gesehen worden. Am Donnerstag, um 6:45 Uhr bemerkte der Halter dessen Fehlen. Das Fahrzeug fällt dadurch auf, dass es bereits rundherum Dellen hat und der hintere Stoßfänger schief sitzt. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105 6200 entgegen.

Seevetal/Waldesruh - Diverse Kfz-Aufbrüche

In der Nacht zu Donnerstag wurden im Bereich Waldesruh mindestens sieben PKW von Dieben aufgebrochen. Drei BMW und vier Fahrzeuge der Marke Mercedes waren Ziel der Täter. In allen Fällen hatten sie es auf die eingebauten Navigationssysteme, Lenkräder und Airbags abgesehen.

Allein in der Straße Haidland schlugen sie fünfmal zu. Ein Tatort liegt in der Straße Haidgrund, einer an der Kleckener Straße. Der Gesamtschaden beläuft sich nach einer ersten groben Schätzung auf rund 20.000 EUR.

Zeugen, denen in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Waldesruh aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg