Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Minderjährige Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt - Polizei sucht Eigentümer geklauter Räder ++ Seevetal/Maschen - Vier Leichtverletzte nach Auffahrunfall ++ u.w.M.

POL-WL: Minderjährige Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt - Polizei sucht Eigentümer geklauter Räder ++ Seevetal/Maschen - Vier Leichtverletzte nach Auffahrunfall ++ u.w.M.
  • Bild-Infos
  • Download

Buchholz (ots)

Minderjährige Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt - Polizei sucht Eigentümer geklauter Räder

Am 26. August wurden zwei zwölfjährige Jungen von einer Anwohnerin dabei erwischt, wie sie in der Bürgermeister-Adolf-Meyer-Straße gerade ein Fahrrad klauen wollten. Die Zeugin stellte die beiden Nachwuchsdiebe und übergab sie der Polizei. Das Fahrrad, an welchem die beiden sich zu schaffen gemacht hatten, konnte vor Ort an den Eigentümer zurückgegeben werden. Allerdings waren beide Kinder jeweils mit einem zuvor geklauten Fahrrad zum Tatort angereist.

Nach Angaben der Jungen wurde das BMX Rad vor drei bis fünf Wochen am Freibad Buchholz gestohlen. Das Mountainbike der Marke Scott ließen die Jungs ebenfalls am Freibad mitgehen. Hier konnten sie die Tatzeit auf den 25. August, gegen 17:00 Uhr eingrenzen. Beide Fahrräder wurden sichergestellt. Die Polizei sucht nun die Eigentümer dieser Räder. Fotos dazu sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg eingestellt.

Das BMX Rad hatte ursprünglich einen schwarzen Rahmen und wurde laienhaft mit grüner Farbe übermalt. Das Mountainbike der Marke Scott hat einen grau-orangefarbenen Rahmen. Es handelt sich um das Modell Aspect 750.

Die Eigentümer werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Seevetal/Maschen - Vier Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Auf der Maschener Straße kam es am Mittwoch, gegen 11:15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 43-jähriger Mann hatte zu spät bemerkt, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war. Er fuhr mit seinem Skoda auf den PKW einer 66-jährigen Frau auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davor stehenden Wagen eines 58-jährigen Mannes geschoben. Alle drei Fahrer sowie ein achtjähriger Junge, der im Skoda des Unfallverursachers saß, wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 20.000 EUR geschätzt.

Buchholz - Radfahrer von Straßenlaterne getroffen

Am Mittwoch, gegen 11:20 Uhr ereignete sich auf der Lindenstraße ein äußerst ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Mann war mit einem Lkw auf der Straße unterwegs. In einer Linkskurve wollte der Trucker möglichst weit außen fahren. Hierbei geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab fuhr in den Grünstreifen. Dort kollidierte der Lkw mit einer Straßenlaterne die daraufhin umfiel. Genau in diesem Moment passierte ein 80-jähriger Fahrradfahrer auf dem neben dem Grünstreifen befindlichen Radweg die Stelle. Die herabfallende Laterne traf den Mann. Glücklicherweise wurde er hierdurch nur leicht am Bein verletzt. Außerdem erlitt der 80-jährige einen Schock.

Tostedt/Heidenau - Falsche Polizeibeamte am Telefon

Am vergangenen Wochenende kam es in den Bereichen um Tostedt und Heidenau erneut zu einer Welle von Anrufen vermeintlicher Polizeibeamter. Wie auch schon in vergangenen Fällen gaben sich die Betrüger als Polizeibeamte aus und wollten Informationen über die Vermögensverhältnisse der Angerufenen erlangen. Zur Täuschung schafften sie es, die Amtsnummern der jeweiligen Polizeistationen im Display der Angerufenen erscheinen zu lassen. Glücklicherweise fiel keiner der Angerufenen auf diese Masche herein.

Die Polizei registrierte rund 20 Fälle, in denen sich die Geschädigten im Anschluss bei ihrer "richtigen" Polizei meldeten. Alle Angerufenen reagierten so, wie es die Polizei bereits mehrfach empfohlen hat. Anstatt irgendwelche Informationen preiszugeben, wurde das Gespräch sofort abgebrochen und aufgelegt. Im Anschluss meldeten die Geschädigten diese Versuche über die aus dem Telefonbuch abgelesene Nummer der jeweiligen Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg