Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Erst Traktor gestohlen, dann Unfall verursacht ++ Seevetal/Horst - Alarmanlage vertrieb Einbrecher ++ Stelle - Mit Küchenmesser verletzt ++ Salzhausen - Baucontainer aufgebrochen

Tostedt (ots)

Erst Traktor gestohlen, dann Unfall verursacht

Heute (21.6.2017), gegen 0:40 Uhr, meldeten Anwohner aus der Morlaasstraße Ost eine Ruhestörung durch den laufenden Motor eines Fahrzeuges. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie einen Traktor, der mit laufendem Motor neben der Fahrbahn auf einem Verkehrszeichen und über einem Gebüsch stand. Das Fahrzeug war zuvor offenbar von der Fahrbahn abgekommen und hatte das Schild überfahren. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Traktor zuvor aus einem Stall an der Heidenauer Straße entwendet worden war. Der Unbekannte hatte mit dem Fahrzeug offenbar eine Spritztour quer durch Tostedt unternommen und den Traktor nach dem Unfall einfach zurückgelassen. Die Polizei hat ein Verfahren wegen Diebstahls und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04182 28000.

Seevetal/Horst - Alarmanlage vertrieb Einbrecher

Heute, gegen 2:15 Uhr, wollten Diebe in ein Einfamilienhaus am Finkenweg einsteigen. Als sie die Hauseingangstür aufhebelten, lösten die Täter die Alarmanlage aus und weckten dadurch die schlafenden Hausbewohner. Die Diebe ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in die Dunkelheit. Zu einem Diebstahl kam es nicht mehr.

Stelle - Mit Küchenmesser verletzt

Am Dienstag, gegen 14:30 Uhr, wurde die Polizei in die Flüchtlingsunterkunft an der Straße zum Reiherhorst gerufen. Ein 25-jähriger liberianischer Staatsangehöriger war dort mit einem 33-jährigen Sudanesen in Streit geraten. Zunächst hatten die beiden Männer sich angeschrien. Der Sudanese griff dann nach Zeugenangaben zu einem kleinen Küchenmesser und verletzte den 25-jährigen damit leicht an einem Arm. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Salzhausen - Baucontainer aufgebrochen

In der Nacht zu Montag begaben sich Diebe auf eine Baustelle an der Straße Mühlenblick. Dort brachen die Täter die Vorhangschlösser zweier Baucontainer auf. Aus einem Container entwendeten sie lediglich eine Wasserwaage. Aus dem zweiten stahlen sie diverse Arbeitsgeräte und Maschinen. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Hinweise zu verdächtigen Personen, die sich in der Nacht auf der Baustelle bewegt haben, bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172 900580.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg