Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung ++ Undeloh und Luhmühlen - Handtaschen aus PKW gestohlen ++ Hollenstedt - PKW-Fahrer unter Drogenverdacht ++ u.w.M.

Tespe (ots)

Polizei sucht Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung

Ein 26-jähriger Mann hat am Montagabend für einen umfangreicheren Polizeieinsatz gesorgt. Zunächst waren Beamte gegen 19:05 Uhr in die Bütlinger Straße gerufen worden, weil es dort in einer Wohnung zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen sein sollte. Als die Beamten an der betreffenden Wohnung eintrafen, fanden sie den Wohnungsinhaber sowie den 26-jährigen Mann und dessen Vater in der Wohnung vor. Der 26-Jährige hatte einige oberflächliche Schnittverletzungen. Eine ärztliche Behandlung lehnte er allerdings ab. Sowohl der Wohnungsinhaber als auch der 26-Jährige waren stark alkoholisiert.

Vor dem Haus fing der 26-Jährige plötzlich an, die Polizeibeamten zu beleidigen. Trotz seiner Alkoholisierung setzte er sich auf sein unbeleuchtetes Fahrrad und fuhr damit los, direkt auf die linke Fahrbahnseite der Bütlinger Straße. Hier kamen ihm in diesem Moment ein Lkw und ein PKW entgegen. Beide Fahrzeuge mussten stark abbremsen und ausweichen, um den Mann nicht zu überfahren. Diese beiden Fahrzeugführer werden dringend als Zeugen von der Polizei Winsen gesucht und gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 zu melden.

Die Beamten versuchten, den Fahrradfahrer zu stoppen. Er konnte zunächst von der Straße auf einen Feldweg fliehen. Dort fuhr er in starken Schlangenlinien, sodass die Streifenwagen ihn nicht überholen konnten. Als er sich noch einmal umdrehte, um die Beamten mit einem ausgestreckten Mittelfinger zu beleidigen, verriss er den Fahrradlenker und stürzte. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er erneut heftigen Widerstand, trat nach den Beamten und bespuckte sie. Außerdem versuchte er, einem Beamten in den Finger zu beißen.

Der 26-Jährige wurde zum Krankenhaus nach Winsen gefahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizei geht davon aus, dass er neben einer erheblichen Alkoholbeeinflussung auch unter Drogeneinfluss stand. Die Nacht verbrachte der Mann in der Ausnüchterungszelle. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.

Undeloh und Luhmühlen - Handtaschen aus PKW gestohlen

In Undeloh brachen Diebe am Dienstag, in der Zeit zwischen 10:40 Uhr und 11:40 Uhr, die Seitenscheibe eines VW Passat auf. Der Wagen stand auf einem Parkplatz an der Straße Zum Weselbach. Aus dem Fußraum entnahmen sie eine Handtasche samt Geldbörse, Fahrzeugpapieren und Ausweisen. Der Gesamtschaden wird auf rund 200 EUR geschätzt.

In Salzhausen/Luhmühlen kamen die Täter in der Zeit zwischen 13:45 Uhr und 14:30 Uhr und schlugen ebenfalls die Seitenscheibe an einem PKW ein. Hier erbeuteten die Täter mit der Handtasche Bargeld, Kreditkarten sowie ein Mobiltelefon. Der Gesamtschaden wird auf rund 1700 EUR geschätzt. In diesem Fall stand der Wagen an einem Feldweg außerhalb der Ortschaft.

Hollenstedt - PKW-Fahrer unter Drogenverdacht

Heute (1.3.2017), gegen 03 Uhr, kontrollierten Beamte einen Mercedes, der auf der Estetalstraße unterwegs war. Bei der Überprüfung des 32-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem hatten die Beamten den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht. Einen Schnelltest verweigerte der Mann. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Gegen den 32-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Seevetal/BAB 1 - Raser 94 km/h zu schnell

Am Dienstagnachmittag stoppten Beamte der Verfügungseinheit einen Peugeot, der auf der A1 in Richtung Hamburg unterwegs war. Bereits im Bereich Ramelsloh fuhr dessen 23-jähriger Fahrer erheblich schneller, als die erlaubten 120 km/h. Kurz vor der Landesgrenze war die Höchstgeschwindigkeit wegen eines Staus zunächst auf 80 km/h, dann auf 60 km/h reduziert worden. Noch 300 Meter vor dem Stauende erreichte der Hamburger bei einer Messung eine vorwerfbare Geschwindigkeit von 154 km/h, somit eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 94 km/h.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 28.02.2017 – 10:40

    POL-WL: Buskontrolle nach Sachbeschädigung

    Buchholz (ots) - Garlstorf - Nach Sachbeschädigung folgt Buskontrolle Drei Personen begingen am 27.02.2017, gegen 11.45 Uhr, an der Rastanlage Brunautal Farbschmierereien. Ein Zeuge meldete dies sofort über den Notruf. Durch weitere Beobachtungen konnten die Personen einem Reisebus aus Karlsruhe zugeordnet werden. Im Rahmen der Fahndung konnte der Reisebus durch Polizeibeamte des Landkreises Harburg auf der BAB 7 ...

  • 28.02.2017 – 08:33

    POL-WL: 150. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

    Ostetal (ots) - Am Freitag, dem 03.03.2017, ab 18:30 h, findet in den Räumlichkeiten der Rastanlage Ostetal Süd, Fahrtrichtung Hamburg, der 150. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg statt. "Für Ihre Sicherheit mit uns im Gespräch" Unter diesem Motto ist der Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg seit nunmehr fast 15 Jahren mit Lkw-Fahrern/Innen im Gespräch. Aus diesem Grund wird der ...

  • 27.02.2017 – 11:38

    POL-WL: Neu Wulmstorf - Zeugen nach Unfallflucht gesucht ++ Winsen - Unter Drogeneinfluß gefahren ++ Tostedt - Mit 2,28 Promille und ohne Fahrerlaubnis ++ und weitere Meldungen

    Landkreis Harburg (ots) - Neu Wulmstorf - Zeugen nach Unfallflucht gesucht Am Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Bahnhofstraße. Aus unklarer Ursache stieß er dann mit seinem Fahrzeug gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pick Up Nissan Navara. Ein Zeuge beobachtete den jungen ...