Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Brennender Mülleimer in Flüchtlingsunterkunft ++ Winsen - Betrüger nutzten Telefonnummer der Polizei ++ Rosengarten/Nenndorf - Gesamtes Haus durchwühlt ++ Und weitere Meldungen

Buchholz (ots)

Brennender Mülleimer in Flüchtlingsunterkunft

Heute (10.2.2017), gegen 1:50 Uhr, meldete der Sicherheitsdienst einer Flüchtlingsunterkunft an der Bremer Straße Feuer in einem Sanitärraum. Mehrere Streifenwagen sowie die Feuerwehr Buchholz fuhren die Örtlichkeit an. Beim Eintreffen der ersten Beamten hatte der Sicherheitsdienst den Brand weitestgehend gelöscht. In einem Sanitärraum hatte ein Papierkorb aus Kunststoff gebrannt.

Das Gebäude war wegen der Rauchentwicklung kurzzeitig geräumt worden. Die Bewohner können konnten aber nach Abschluss der Löscharbeiten ihre Räume wieder betreten. Es blieb bei geringem Sachschaden. Warum der Papierkorb in Brand geriet, ist unklar. Die Polizei geht derzeit von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Winsen - Betrüger nutzten Telefonnummer der Polizei

Am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, versuchte ein Betrüger, einen 78-jährigen Mann am Telefon nach dessen Besitztümern auszufragen. Der Mann rief den Senior an und gab sich als Kriminalbeamter der Polizei Winsen aus. Er schilderte dass man den Namen des 78-jährigen bei einer Durchsuchung auf einem Notizzettel gefunden hätte und nun vermute, dass er ausgeraubt werden solle. Um diesem Anruf noch mehr Gewicht zu verleihen, blendeten die Betrüger die Amts Nummer der Polizei Winsen im Display des Angerufenen ein. Der Mann zweifelte aber an der Glaubwürdigkeit des Anrufers und legte auf. Im Anschluss meldete er sich über den Notruf bei der echten Polizei und erstattete Anzeige.

Rosengarten/Nenndorf - Gesamtes Haus durchwühlt

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 18:40 Uhr und 20:00 Uhr, drangen Diebe in ein Einfamilienhaus am Weidengrund ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchwühlten im Anschluss das gesamte Haus. Allein der verursachte Sachschaden wird auf rund 2000 EUR geschätzt. Was die Diebe bei ihrem Beutezug alles mitnahmen, ist noch nicht klar.

Seevetal/Ramelsloh - Auto aufgebrochen

In der Engen Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen VW Polo aufgebrochen. Der Wagen stand in einer Parkbucht neben der Fahrbahn. Die Täter öffneten auf unbekannte Weise das Türschloss und entwendeten aus dem Fahrzeug ein Navigationsgerät, eine CD Box und mehrere Sonnenbrillen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1700 EUR. Die Tatzeit liegt zwischen 21:00 Uhr und 6:45 Uhr.

Winsen - Fahrerin unter Drogeneinfluss

Eine 29-jährige Frau ist am Donnerstag von der Polizei kontrolliert worden, als sie gegen 8:50 Uhr mit ihrem Fiat in der Straße Im Saal unterwegs war. Da die Frau gewisse Auffälligkeiten zeigte, machten die Beamten mit ihr einen Drogenvortest. Demnach stand die Frau unter Kokaineinfluss. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Arzt entnahm der Frau auf der Dienststelle eine Blutprobe.

Neu Wulmstorf - mit 1,2 Promille unterwegs

Heute (10.2.2017), gegen 1:45 Uhr, kontrollierten Beamte einen Opel Omega, der im Bredenheider Weg unterwegs war. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle machten die Polizisten einen Atemalkoholtest mit dem 32-jährigen Fahrer. Dieser erreichte hierbei einen Wert von 1,2 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg