Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person ++ Rangelei nach Diebstahl ++ Getränke aus umzäunten Außenlager gestohlen ++ Einbrecher suchen Wohnhäuser heim

POL-WL: Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person ++ Rangelei nach Diebstahl ++ Getränke aus umzäunten Außenlager gestohlen ++ Einbrecher suchen Wohnhäuser heim
  • Bild-Infos
  • Download

BAB1 / Seevetal (ots)

Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person

In der Nacht zum Freitag ereignete sich gegen 02:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A1, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Rotenburg/W. war mit einem VW Caddy zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der Wagen geriet zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte der Caddy zurück auf die Fahrbahn und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Der 50-jährige Fahrer eines herannahenden Sattelzuges konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen und prallte frontal in die Fahrerseite des Caddys.

Durch die Kollision wurde der 48-jährige Caddy-Fahrer lebensbedrohlich verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte der freiwilligen Feuerwehr befreiten den Mann unter Einsatz von schwerem Gerät aus dem Wagen. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in eine Hamburger Klinik. Der Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock. Auch er kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen von der Autobahn geborgen werden. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf mindestens 55.000 Euro geschätzt.

Während der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die A1 in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweilig auf einer Länge von fünf Kilometern.

+++

Winsen - Rangelei nach Diebstahl

Damit hatte der Dieb wohl nicht gerechnet: Nachdem ein Unbekannter einem 22-jährigen Mann aus Lüneburg am vergangenen Mittwochabend in der Poststraße das Portemonnaie aus der Jackentasche gezogen hatte, verfolgte ihn das Opfer und forderte ihn auf, das Portemonnaie zurück zu geben. Dann kam es zur Rangelei zwischen dem Täter und dem Opfer. Der Dieb schubste das Opfer und boxte es mit der Faust in den Bauch. Der 22-jährige wehrte sich, brachte den Täter zu Boden und holte sich sein Eigentum zurück. Der Täter ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht.

Die Polizei Winsen hat Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, sich unter Tel. 04171/7960 zu melden.

+++

Salzhausen - Getränke aus umzäunten Außenlager gestohlen

In der Nacht zum Donnerstag entwendeten Unbekannte mehrere Getränkeflaschen aus dem Außenlager eines Supermarktes in der Straße 'Alte Baumschule'. Gegen Mitternacht kletterten die Täter über den hohen Zaun des Außenlagers, manipulierten an der Überwachungskamera sowie der Außenbeleuchtung und entwendeten schließlich dort gelagerte Getränke im Wert von über 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt de Polizei in Winsen unter Tel. 04171/7960 entgegen.

+++

Landkreis Harburg - Einbrecher suchen Wohnhäuser heim

Die Polizei hatte am Donnerstag sechs Wohnhauseinbrüche im Landkreis Harburg zu verzeichnen.

In allen Fällen suchten Unbekannte Ein- oder Zweifamilienhäuser heim. Sie hebelten Fenster oder Terrassentüren auf, durchsuchten die Wohnräume und flüchteten schließlich unerkannt von den Tatorten.

Die Taten ereigneten sich in Meckelfeld in den Straßen Hasenwinkel, Rönneburger Straße und Holzhäuserweg. Des weiteren schlugen die Einbrecher in der Hörstener Schulstraße und im Erlenweg in Hörsten zu. Auch in Nenndorf kam es am Emsener Berg zu einem Wohnhauseinbruch.

Der zentrale Kriminaldienst der Polizei in Buchholz bittet unter Tel. 04181/2850 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg