Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung

Landkreis Harburg (ots)

Buchholz: Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Samstag, 12.11.2016, gegen 16.oo Uhr, kontrollierten Beamte der Buchholzer Polizei einen 23-jährigen Fahrzeugführer aus Hamburg. Bei der Überprüfung ergab sich der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ausserdem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Buchholz: Fahrt unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, 13.11.2016, gegen 03.50 Uhr, kontrollierten Beamte der Buchholzer Polizei einen 18-jährigen aus Rosengarten, der mit seinem PKW die Tischlerstraße in Buchholz befuhr. Bei einem Alcotest brachte er es auf eine stattliche Atemalkoholkonzentration von 1,38 Promille und durfte seinen kürzlich erst erworbenen Führerschein gleich wieder in die Obhut der Polizei übergeben.

Jesteburg: Polizei stört bei Telefonat im Auto:

Am Samstag, 12.11.2016, gegen 12.45 Uhr, wollten Kollegen der Buchholzer Polizei eine 65-jährige Frau darauf aufmerksam machen, dass das Telefonieren am Steuer verboten ist. Hierzu wendeten sie ihren Streifenwagen, fuhren hinter dem PKW der Dame her und setzten das Anhaltesignal. Dies wurde jedoch, ebenso wie hinzugeschaltetes Blaulicht und Martinshorn, durch die Frau ignoriert. Schließlich überholten die Kollegen das Fahrzeug, nachdem die Fahrerin das Handy erkennbar weggelegt hatte, und konnten die Dame zum Anhalten bewegen. Bei der anschließenden Kontrolle gab die Dame gegenüber den erstaunten Kollegen an, sie habe nicht anhalten wollen, weil sie ja ihr Telefonat erst zuende führen musste. Sie erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Handybenutzung und Missachten von Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten.

Hittfeld: Fahrt unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, den 13.11.2016, gegen 02:22 Uhr, kontrollierten Beamte des PK Seevetal in der Lindhorster Straße, 21218 Seevetal-Hittfeld, eine 52-jährige Hamburgerin mit ihrem Pkw VW Polo. Bei der Kontrolle wurde eine Alkoholbeeinflussung (1,18 Promille) bei der Fahrzeugführerin festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fleestedt: Fahrt unter Drogeneinfluss

Ebenfalls am Sonntag, gegen 08:19 Uhr, wurde in der Winsener Landstraße, 21217 Seevetal-Fleestedt, ein 25 Jähriger Seevetaler in seinem Pkw kontrolliert. Hierbei wurde beim Fahrzeugführer eine Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholbeeinflussung:

Am Samstag, den 12.11.2016, gegen 22:01 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße, 21220 Seevetal-Maschen, zu einem Verkehrsunfall, da ein Verkehrsteilnehmer den vor ihm haltenden Pkw übersah und auf diesen Auffuhr. Bei der Unfallaufnahme wurde schließlich festgestellt, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss alkoholischer Getränke (AAK: 1,97 Promille) stand. Bei dem Verursacher wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Durch den Verkehrsunfall wurden im stehenden Pkw zwei Personen leicht verletzt.

Diebstahl:

Am Sonntag, den 13.11.2016, gegen 02:43 Uhr, wurden zwei Jugendliche (16 Jahre) auf frischer Tat durch eine Streife des PK Seevetal beim Diebstahl einer Baustellenabsperrung angetroffen. Nachdem die Personalien festgestellt wurden und die Baustellenabsperrung wieder ordnungsgemäß zurückgestellt wurde, konnten die Eltern ihre Kinder vor Ort abholen. Gegen beide Jugendliche wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Marschacht/ Brackel/ Winsen- Fahrten unter Alkoholeinfluss

Ein 61-jähriger fährt am Samstag, in den frühen Morgenstunden, mit seinem Pkw in Schlangenlinien auf der Elbuferstraße in Marschacht und fällt dadurch einer Polizeistreife auf. Bei der anschließenden Kontrolle wird bei dem Fahrzeugführer ein Alcotest durchgeführt und ein Atemalkoholwert von 0,98 Promille festgestellt.

Auch in Brackel kommt es am Samstag morgen zu einer Fahrt unter Alkoholeinfluss. Diese endet allerdings an einer Grundstücksmauer in der Dorfstraße. Der 34- jährige Pkw-Fahrer verletzt sich dabei nur leicht. Bei einem dann durchgeführten Alcotest wird ein Wert von 1,62 Promille ermittelt. Beiden Autofahrern werden Blut und der Führerschein abgenommen.

Am Sonntag morgen fällt dann einer Polizeistreife in Winsen, in der Straße An der Luhe, ein Radfahrer auf, der ohne Licht und in starken Schlangenlinien fährt. Bei der Kontrolle pustet der 20- Jährige am Alcomaten einen Wert von 1,86 Promille. Da die für Radfahrer geltende Promillegrenze von 1,6 hier überschritten ist, wird auch dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen.

Meldungen der Autobahnpolizei:

Glück im Unglück hatte am Samstagmittag ein 85-jähriger Fahrzeugführer, der auf der A39 in Richtung Hamburg unterwegs war. Zwischen den Anschlussstellen Handorf und Winsen/Ost kam der Pkw aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im dortigen Seitenraum, nachdem der Pkw mehrere kleine Bäume gefällt hat, zum Stehen. Der Fahrzeugführer aus Hannover kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Am Sonntagmorgen wurde auf der A39 ein Pkw aus Hamburg durch Beamte der Autobahnpolizei angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurden bei dem Fahrzeugführer Anzeichen eines Drogenkonsum wahrgenommen. Nachdem ein freiwilliger Drogentest auf der Wache des PK BAB Winsen/Luhe positiv verlief, übergab der Beschuldigte den Beamten ein Plastiktütchen mit etwas Marihuana. Eine Strafanzeige gegen den 28- jährigen Fahrzeugführer aus Harburg wurde gefertigt.

Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover ein Verkehrsunfall mit drei Wildschweinen. Da ein verletztes Wildschwein durch die Beamten vor Ort von seinen Leiden erlöst werden musste, wurde die A7 kurzzeitig an der Anschlussstelle Egestorf in beide Fahrtrichtung voll gesperrt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand lediglich Blechschaden - eine Weiterfahrt war möglich.

Einbrüche im Berichtszeitraum:

In Drage, in der Elbstorfer Straße, wurde am Freitag, 11.11.2016, nach Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Zum Stehlgut können bislang keine Angaben gemacht werden.

Ebenfalls am 11.11.2016, wurde in Winsen, in der Laßrönner Dorfstraße nach Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Hier erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld.

Ein weiterer Einbruch an diesem Tag ereignete sich in Heidenau, in der Tostedter Straße. Auch hier wurde ein Fenster eines zur Zeit leerstehenden Einfamilienhauses aufgehebelt. Zum Stehlgut können hier bisher keine Angaben gemacht werden.

Ebenfalls am Freitag, 11.11.2016, kam es zwischen 21.30 und 22.00 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Haus in der Pappelreihe. Hier wurde eine Scheibe zerhebelt. Vermutlich durch den lauten Knall der zerberstenden Scheibe liessen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab.

Im Tatzeitraum Freitag, 11.11.2016 bis Samstag, 12.11.2016, wurde ebenfalls in ein Einfamilienhaus im Ameisenweg in Handeloh nach Aufhebeln der Terrassentür eingebrochen. Auch hier wurde Schmuck und Bargeld entwendet.

Am Samstag, 12.11.2016, hebelten Unbekannte die Terassentür eines Einfamilienhauses in Neu Wulmstorf, in der Theodor-Fontane-Straße auf und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg