Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Durchsuchungen nach telefonischer Drohung

Neu Wulmstorf (ots)

Heute (12.10.2016), gegen 6:30 Uhr, erhielt die Polizei einen anonymen Anruf. Der Inhalt des Anrufes ließ den Schluss auf eine konkrete Gefährdungssituation in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Neu Wulmstorf zu.

Die Polizei nahm unmittelbar im Anschluss Kontakt zur Firma auf und ließ die Arbeiten unterbrechen. Durch rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden die betroffenen Bereiche geräumt und die mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem benachbarten Betrieb betreut. Die Polizei durchsuchte im Anschluss sämtliche Gebäude der betroffenen Firma. Hierbei kamen auch mehrere Spürhunde der Polizei Hamburg sowie Delaborierer der Zentralen Polizeidirektion aus Hannover zum Einsatz.

Gegen 12:45 Uhr war die Durchsuchungsmaßnahme abgeschlossen. Es wurden keinerlei verdächtige Gegenstände gefunden, die die Gefährdungssituation belegt hätten. Unmittelbar im Anschluss konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. Für die Dauer der Durchsuchungsmaßnahmen war die Lessingstraße im betroffenen Bereich komplett gesperrt.

Die Polizei hat mit Bekanntwerden des Anrufes ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet und ist nun damit befasst, die Identität des Anrufers zu ermitteln. Über den Inhalt des Anrufes können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 11.10.2016 – 12:28

    POL-WL: Spritztour ohne Führerschein - Vier Verletzte ++

    Winsen/Grevelau (ots) - Spritztour ohne Führerschein - Vier Verletzte Auf der Straße Grevelau, zwischen Grevelau und Schambeck, kam es heute Morgen, gegen 5:30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei war ein VW Golf, der nach Spurenlage mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt worden war, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte sich im Anschluss ...

  • 10.10.2016 – 09:57

    POL-WL: Überfall auf Tankstelle ++ Neu Wulmstorf - PKW entwendet

    Buchholz (ots) - Überfall auf Tankstelle Am Sonntag, gegen 20:20 Uhr, hat ein Unbekannter die Esso Tankstelle an der Lüneburger Straße überfallen. Eine Mitarbeiterin war gerade mit den Reinigungsarbeiten beschäftigt, als der Täter plötzlich mit einer Pistole in der Hand vor ihr stand und sie aufforderte, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben. Als ein zweiter Mitarbeiter aus einem Hinterraum in den Verkaufsraum ...