Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Nach Feuer in Flüchtlingsunterkunft: Bewohner räumt Brandlegung ein

Tostedt (ots)

Am 21.9.2016 war es in einer Flüchtlingsunterkunft in Tostedt zu einem Brandausbruch gekommen (PM vom 22.09.2016, 10:35 Uhr). Der durch das Feuer schwer verletzte 19-jährige Afghane war zunächst nicht vernehmungsfähig.

Mittlerweile konnten Beamte des Zentralen Kriminaldienstes mit ihm sprechen. Im Rahmen dieser Vernehmung räumte der 19-Jährige ein, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er gab an, so verzweifelt über seine private Familiensituation gewesen zu sein, dass er sein Zimmer in suizidaler Absicht in Brand gesetzt hatte.

Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung gegen den Heranwachsenden. Die Staatsanwaltschaft Stade hat einen Haftbefehl beantragt. Sobald der 19-Jährige die Intensivstation verlassen kann, wird er in eine entsprechende Einrichtung verlegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg