Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Buchholz - Einbruch durch Badfenster ++ Hanstedt - Späte Reue

Buchholz (ots)

Buchholz - Einbruch durch Badfenster

Am Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 15.30 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Fuchsloch eingebrochen. Zunächst hatten die Diebe versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Hier scheiterten sie allerdings. Im Anschluss hebelten sie das Badfenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Was sie genau erbeuten konnten, ist noch unklar. Allein der Sachschaden an Tür und Fenster beträgt rund 1.000 Euro.

Hanstedt - Späte Reue

Bereits Ende Mai kontrollierten Beamte einen 49-jährigen Polen, der auf der Schützenstraße mit dem Pkw einer Landsfrau unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein vorlegen, schilderte aber glaubhaft, seine polnische Fahrerlaubnis zuhause aufzubewahren. Der Mann kam zunächst mit einer Mängelmeldung davon. Erst jetzt erschien der 49-Jährige auf der Hanstedter Wache und gab kleinlaut zu, dass sein Führerschein bereits vor längerer Zeit in Polen eingezogen worden war. Die Beamten leiteten gegen ihn und den Halter des Wagens ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. des Zulassens ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg