Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zwölfjähriger macht Spritztour ++ Appel - Streit unter Flüchtlingen ++ Tostedt/Otter - Einbrüche in Einfamilienhäuser ++ Buchholz - Müllcontainer angezündet

POL-WL: Zwölfjähriger macht Spritztour ++ Appel - Streit unter Flüchtlingen ++ Tostedt/Otter - Einbrüche in Einfamilienhäuser ++ Buchholz - Müllcontainer angezündet
  • Bild-Infos
  • Download

Winsen (ots)

Zwölfjähriger macht Spritztour

Eine dumme Idee und Riesenglück hatte ein zwölfjähriger Junge am Sonntagmorgen: Gegen 04.15 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in der Winsener Innenstadt einen 5er BMW, der auffällig langsam und unsicher über eine Straßenkreuzung fuhr. Die Beamten folgten dem Wagen. Auf der Luhdorfer Straße, gab der Fahrer plötzlich Gas und raste davon. Im Bereich der Kreuzung Roydorfer Weg verunfallte der BMW.

Der Wagen war nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Schaltkästen der Ampelsteuerung und der Stromverteilung geprallt, hatte eine Gartenmauer durchfahren und blieb unmittelbar vor der Fassade eines Neubaus stehen. Als die Beamten stoppten, konnten sie eine kleine Person erkennen, die vom Fahrzeug weglief. Die Polizisten folgten zu Fuß und ergriffen einen Zwölfjährigen, der sofort zugab, mit dem Wagen gefahren zu sein. Demnach sei er bei Verwandten zu Besuch und habe sich in der Nacht, als alle schliefen, mit dem Zündschlüssel aus der Wohnung geschlichen, um eine Spritztour mit dem Auto des Onkels zu machen. Als die Beamten den jungen Fahrer zu den Verwandten zurück brachten, bestätigte sich der Sachverhalt.

Trotz eines Sachschadens von insgesamt rund 10.000 EUR und eines eingeleiteten Ermittlungsverfahrens kann man von großem Glück sprechen, dass weder der Junge noch Unbeteiligte verletzt worden sind.

Appel - Streit unter Flüchtlingen

Am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, kam es in der Flüchtlingsunterkunft an der Kreisstraße zu Streitereien. Zwei irakische Staatsangehörige im Alter von 20 und 60 Jahren schlugen auf einen 21-jährigen Syrer ein. Hierdurch erlitt er mehrere Kratzer und eine aufgeplatzte Lippe. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen die beiden Iraker ein. Worum es bei dem Streit ging, ist noch unklar.

Tostedt/Otter - Einbrüche in Einfamilienhäuser

In der Nacht zu Sonntag kam es zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. In Otter hebelten die Täter das Fenster eines Hauses an der Bergstraße auf. Sie durchwühlten mehrere Räume und erbeuteten mindestens zwei Perlenketten und Goldschmuck.

In Tostedt traf es ein Haus in der Niedersachsenstraße. Hier drangen die Täter durch ein aufgehebeltes Kellerfenster ein die entwendeten zwei Armbanduhren sowie Schmuck.

Der Gesamtschaden beträgt rund 3.500 EUR. Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.

Buchholz - Müllcontainer angezündet

Heute, gegen 1:45 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Buchholzer Landstraße gerufen. Unbekannte hatten die Müllcontainer hinter einem Mehrparteienhaus in Brand gesetzt. Die Container sowie ein hölzerner Sichtschutzzaun wurden durch das Feuer nahezu komplett zerstört. Glücklicherweise bestand keine Gefahr für das Wohnhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 EUR.

Zeugen, die in der Zeit zwischen 01 und 02 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Buchholzer Landstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 05.06.2016 – 11:49

    POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum vom 03. - 05.06.2016

    Buchholz, Seevetal, Winsen (ots) - Jesteburg - Raubüberfall auf Tankstelle Am Freitag, 03.06.16, kurz vor Geschäftsschluss gegen 21:50 Uhr betreten zwei maskierte Täter die Geschäftsräume der Tankstelle der Stader Saatzucht Raiffeisen eG. Der 27-jährige Angestellte wird unter Vorhalt einer Pistole und eines Messers bedroht und aufgefordert Geld und Zigaretten in ...

  • 03.06.2016 – 14:04

    POL-WL: Unfallzeuge wird gesucht

    Salzhausen (ots) - Heute ereignete sich auf dem Parkplatz der Volksbank in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Gegen 12.15 Uhr war eine Frau mit ihrem silbernen VW Golf gegen einen dunkelblauen VW Passat gefahren. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und die Fahrerin des Golfs darauf angesprochen. Sie suchte daraufhin den Halter des Passat im nahegelegen Eiscafe. Der Zeuge hatte sich bei Eintreffen der Polizei bereits wieder vom Parkplatz entfernt. Die Spurenlage an den ...