Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Lindhorst -Gaffer offenbar unbelehrbar, Sensationsgier überwiegt++ Garstedt - Polizei sucht Zeugen++ weitere Meldungen

++Lindorst++ (ots)

Lindhorst - Gaffer

Am frühen Abend des Vatertages kam es an der Rettungswache in Lindhorst zu einem medizinischen Notfall (Reanimation). Zur gleichen Zeit fand auf dem benachbarten Grundstück eine öffentliche Vatertagsveranstaltung statt, die eine Vielzahl von Besuchern anzog. Unter ihnen befanden sich einige Schaulustige, die sich auf die Straße begaben und sich wenige Meter vom Einsatzgeschehen entfernt positionierten, um einen Blick von der Reanimation zu erhaschen. Sie wurden von der Polizei des Platzes verwiesen. Ein junger "Gaffer" ließ sich jedoch nicht beirren und entgegnete einer eingesetzten Beamtin, dass diese ihm aufgrund des jungen Alters nichts zu sagen hätte. Ferner verlangte er nach einer Rechtsgrundlage für ihre Maßnahme. Erst nach Androhung weiterer Maßnahmen entfernte er sich widerwillig und uneinsichtig vom Unfallort.

Garstedt - Zeugen gesucht

Am Samstag, den 07.05.2016, in der Zeit von 12:00-13:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Bahnhofstraße 79, in 21441 Garstedt, zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei ist ein vermutlich orange-roter Pkw beim Ein- oder Ausparken in den grünen Pkw Hyundai, der Geschädigten gefahren und hat Sachschaden verursacht. Der Schaden am grünen Pkw befindet sich im vorderen rechten Bereich (Kotflügel/Stoßstange/Seitenspiegel). Zudem sind dort deutliche Anhaftungen einer orange-roten Fremdfarbe zu erkennen. Wo der verursachende Pkw beschädigt sein könnte, kann nicht gesagt werden. Zeugen werden gebeten, sich direkt mit der Polizeidienststelle in Winsen/L. unter der Telefonnummer 04171 7960 in Verbindung zu setzen.

Jesteburg - Radfahrer rammt Auto, Alkohol die Ursache

Offensichtlich war der übermäßige Alkoholkonsum eines 42 jährigen Radfahrers die Ursache dafür, dass er am Sonntag, 08.05.2016, gg. 17.00 Uhr in der Brückenstraße an einer Grundstücksausfahrt gegen den PKW VW Touran einer 42 jährigen Jesteburgerin fuhr und sich dabei leicht verletzte. Es kam zum leichten Sachschaden. Aufgrund der hohen Alkoholisierung (2,06 Promille) musste bei dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 09.05.2016 – 12:45

    POL-WL: Tostedt- Einbruch in Einfamilienhaus

    Landkreis Harburg (ots) - In der Zeit vom 06.5.-08.05.2016 ist es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf der Worth" in Tostedt gekommen. Die unbekannten Täter hebelten ein Wohnzimmerfenster auf und gelangten durch dieses in das Objek. In dem Wohnhaus wurden sämltliche Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht und anschließend in unbekannte Richtung verlassen. Das Stehlgut ist bislang nicht ...

  • 04.05.2016 – 17:27

    POL-WL: Gefahrgutkontrollen

    Landkreis Harburg (ots) - Beamte der Autobahnpolizei Winsen/Luhe haben am Mittwoch, 04.05.2016, im Rahmen von Verkehrskontrollen zwei Gefahrgutzüge überprüft und dabei mehrere Mängel festgestellt. Im ersten Fall wurde gegen 12 Uhr ein polnischer Lkw-Fahrer auf der A 7 im Bereich Garlstorf kontrolliert. Das Fahrzeug war beladen mit Gefahrgut der Klasse 8 (ätzende Stoffe) und von Mainz auf dem Weg nach Lübeck. Die Ladung sollte anschließend Richtung Russland verschifft ...