Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Nach schwerer Brandstiftung: Beschuldigter in Untersuchungshaft

Winsen (ots)

Der 17-Jährige, der am Sonntag von Zeugen dabei beobachtet wurde, wie er in der Flüchtlingsunterkunft an der Eckermannstraße sein eigenes Bett anzündete, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Der Jugendliche ist gestern am späten Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg einem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser ordnete nach Prüfung des Sachverhalts die Untersuchungshaft an.

Im Rahmen der richterlichen Vernehmung gestand der 17-Jährige die Tat. Als Motiv nannte er die Unzufriedenheit über seine Unterbringungssituation.

Weitere Informationen werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht veröffentlicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg