Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kennzeichenmissbrauch ++ Winsen/Roydorf - "Probefahrt" einer Minderjährigen ++ Garstedt - Ladung umgekippt ++ Und weitere Meldungen

Seevetal/Maschen (ots)

Kennzeichenmissbrauch

Am Samstag, gegen 19.30 Uhr, kontrollierten Beamte in der Straße Op de Bult einen 32-jährigen Mann, der mit einem Motorrad unterwegs war. Aufgefallen war den Polizisten, dass statt des amtlichen Kennzeichens ein Wettbewerbszeichen an der Maschine angebracht war. Als sie den Mann stoppen wollten, missachtete er zunächst die Anhaltezeichen, konnte jedoch später kontrolliert werden. Das amtliche Kennzeichen hatte der Mann in seinem Rucksack verstaut. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.

Winsen/Roydorf - "Probefahrt" einer Minderjährigen

Am Montag, gegen 15.30 Uhr, fuhr eine Streifenwagenbesatzung durch die Porschestraße. Dort fiel den Beamten ein Opel Corsa auf, an dessen Lenkrad eine junge Frau saß. Als die Beamten den Wagen kontrollierten, stellte sich heraus dass die 16-jährige Fahrerin noch keinen Führerschein hatte. Der 18-jährige Halter des Wagens, bei dem es sich um ihren Freund handelte, hatte ihr erlaubt, eine kleine Probefahrt zu machen. Er saß auf dem Beifahrersitz.

Gegen die 16-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet. Ihr Freund muss sich wegen des Zulassens dieser Fahrt ebenfalls verantworten.

Garstedt - Ladung umgekippt

Ein 37-jähriger Mann hat am Montag gegen 12 Uhr einen Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße verursacht. Der Mann war mit einem Schlepper und zwei Anhängern unterwegs. Bei einem Wendemanöver gerieten die ungesichert auf dem ersten Anhänger transportierten Container mit Flüssigdünger ins Rutschen. Dadurch kippte der Anhänger mitsamt der Ladung nach rechts um und beschädigte drei geparkte PKW. Zudem lief Flüssigdünger aus den umgekippten Tanks aus. Die Feuerwehr musste hinzugezogen werden, um den Dünger aufzunehmen. Der Gesamtschaden wird auf rund 6000 EUR geschätzt.

Seevetal/Maschen - Fünf leicht Verletzte nach Zusammenstoß

In der alten Bahnhofstraße kam es am Montag, gegen 17.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau war mit ihrem Mercedes die Seevetalstraße entlang gefahren und kurz hinter dem Ortseingang Maschen nach links in die alte Bahnhofstraße abgebogen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Opel Astra. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Während die Unfallverursacherin mit dem Schrecken davon kam, wurden die fünf Insassen des Opel leicht verletzt. Es handelte sich um ein Ehepaar mit drei Kindern im Alter von 11-19 Jahren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 EUR.

Drage - Tageswohnungseinbruch

Am Montag, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 11.35 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Elbstorfer Straße eingebrochen. Zwei Männer begaben sich zunächst an die linke Gebäudeseite und versuchten dort, ein Rollo hoch zu drücken. Als dieses misslang, drückten die Täter ein auf Kipp stehendes Fenster auf. Hierdurch gelangten sie in die Wohnräume aus denen sie Schmuck und mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten konnten. Anschließend flüchteten die beiden aus der Wohnung und fuhren mit einem PKW, der vermutlich vom dritten Täter gefahren wurde, davon. Zeugen beobachteten die Männer, eine Fahndung blieb allerdings erfolglos.

Buchholz - Einbruch in Kindergarten

in der Zeit zwischen letztem Freitag und Montag kam es in der Straße In der Twiete zu einem Einbruch in einen Kindergarten. Den Tätern gelang es, die Eingangstür aufzubrechen. Danach durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut. Eine abgeschlossene Bürotür wurde ebenfalls aufgebrochen. Letztlich konnten die Täter rund 40 EUR Bargeld und einen Geschenkgutschein erbeuten. Der verursachte Schaden beläuft sich auf rund 2000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 03.04.2016 – 17:29

    POL-WL: Demonstrationen in der Innenstadt

    Buchholz (ots) - Am 03.04.16, in der Zeit zwischen 13.30 und 16.00 Uhr, haben zwei Kundgebungen in der Buchholzer Innenstadt stattgefunden. Im Bereich des Thomaswegs kamen rund 20 Personen zusammen, die dem Aufruf zweier Personen der örtlichen rechten Szene gefolgt waren, um sich zum Thema "Die Sicherheitslage in Deutschland" zu versammeln. Das Buchholzer Bündnis gegen Rechts hatte zu einer Gegendemonstration auf dem ...

  • 03.04.2016 – 16:13

    POL-WL: Verkehrsunfälle auf der A1

    BAB 1, Höhe Meckelfeld (ots) - Am Freitag ereignete sich auf der A1 Fahrtrichtung Hamburg in Höhe der Gemarkung Meckelfeld ein schwerer Verkehrsunfall mit einem 25jährigen BMW-Fahrer, der das Stauende übersah und mit zwei Fahrzeugen kollidierte. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, während die Fahrzeuge zum Teil nicht mehr fahrbereit waren. Aufgrund des Unfalls staute sich der übrige Verkehr temporär bis zu ...