Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Garlstorf - Polizei schnappt Dieseldiebe

++Garlstorf++ (ots)

Garlstorf

Bei einer Parkplatzkontrolle auf der Bundesautobahn 7 im Bereich Garlstorf wurde durch Beamte der Autobahnpolizei unter einem LKW ein Kanister und ein Schlauch festgestellt. Bein Annäherung der Streifenbeamten entfernte sich ein Person zu Fuß, konnte aber kurz darauf im Rahmen der Absuche des Parkplatzes unter einem Sattelzug aufgefunden und festgenommen werden. Einige Zeit später konnte sein Komplize ebenfalls festgenommen werden, als er gerade versuchte, mit dem Täterfahrzeug ( ein polnischer LKW mit Anhänger) den Parkplatz zu verlassen. Den Dieben gelang es, aus dem betroffenen LKW insgesamt ca. 50 Liter Diesel abzuzapfen, nachdem sie vorher das Tankschloss gewaltsam aufgebrochen hatten. Die beiden Täter würden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg