Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Technischer Defekt war Brandursache ++ Seevetal/Maschen - Vom Einbrecher geweckt ++ Buchholz/Sprötze - Bargeld gestohlen ++ Und weitere Meldungen

Drage (ots)

Technischer Defekt war Brandursache

Das Feuer in einem Wohnhaus an der Schwinder Straße am Dienstagabend ist durch einen technischen Defekt verursacht worden. Zu diesem Ergebnis ist die Polizei am Donnerstag gekommen. Gemeinsam mit einem Sachverständigen hatten die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes das Haus noch einmal in Augenschein genommen. Dabei wurden Spuren, die auf einen technischen Defekt in der Elektrik hindeuten, gesichert. Die Beschlagnahme des Hauses ist bereits wieder aufgehoben worden.

Seevetal/Maschen - Vom Einbrecher geweckt

Am Donnerstag ist ein Unbekannter gegen 20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Gutenbergstraße eingebrochen. Der Täter hatte eine Terrassentür aufgehebelt und angefangen, das Haus zu durchsuchen. Im Schlafzimmer traf er auf eine Bewohnerin, die sich bereits schlafen gelegt hatte. Als die Seniorin wach wurde, flüchtete der Einbrecher sofort auf dem Haus. Beute machte er nicht.

Buchholz/Sprötze - Bargeld gestohlen

In der Sprötzer Bahnhofstraße sind Diebe am Donnerstag, in der Zeit zwischen 14.30 und 17.15 Uhr, in eine Doppelhaushälfte eingestiegen. Zunächst hatten sie versucht, zwei Fenster aufzuhebeln. Als das misslang, schlugen sie eine Scheibe ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Die Diebe erbeuteten 200 Euro Bargeld.

Seevetal/Meckelfeld - Pkw aufgebrochen

Im Appenstedter Weg haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag zwei Pkw aufgebrochen. Bei einem Toyota Auris versuchten die Täter offenbar, an die Motorsteuerung zu gelangen, um den Wagen zu starten. Dies gelang ihnen nicht; es blieb bei einem Sachschaden von rund 1.700 Euro.

Bei einem Opel Astra schlugen die Diebe eine Seitenscheibe ein und entwendeten eine Handtasche. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Drage/Stove - Widerstand geleistet

Ein 31-jähriger Hamburger sorgte heute, gegen 01 Uhr, für einen Polizeieinsatz auf dem Campingplatz an der Straße Stover Strand. Nach Streitigkeiten wollten die Beamten den Sachverhalt aufnehmen. Dabei beleidigte der 31-Jährige die Einsatzkräfte und wurde zunehmend aggressiver. Als er anfing, einen Beamten zu schubsen, setzten die Polizisten Pfefferspray ein und legten dem Mann Handschellen an. Er kam für den Rest der Nacht ins Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg