Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 21.08-16.08.2015

LK Harburg (ots)

Buchholz/ Holm-Seppensen - Brand

In der Nacht vom 22. auf den 23.08 stand um ca. 02:35 Uhr ein Carport in Holm-Seppensen lichterloh in Flammen. Die beiden darin geparkten Fahrzeuge brannten komplett aus, ebenso das Carport mit dem integrierten Geräteschuppen. Bisher ist die Brandursache noch nicht abschließend geklärt, man vermutet jedoch eine Brandstiftung. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf ca. 50.000,- Euro geschätzt.

Buchholz/ Stadtgebiet - Brand

Am Samstag gegen 18:25 Uhr wurde gemeldet, dass ein Papierkorb auf der Damentoilette des Rathauses Buchholz brennen soll. Vor Ort konnte ein glimmender Papierkorb festgestellt werden, welcher mittels Wasserflaschen gelöscht wurde. Vermutlich wurde dies durch eine Zigarette verursacht. Ein Schaden ist nicht entstanden.

Buchholz/ Sprötze - Verkehrsunfall

Am 22.08.2015 gegen 17:15 Uhr fuhr ein 77- jähriger Mann mit seiner Saxonette (sog. Leichtmofa) die Schlesienstraße in Richtung Königsstraße. Dabei übersah er den bevorrechtigten Pkw und bremste sein Fahrzeug stark ab und stürzte. Bei dem Sturz ohne Helm wurde er erheblich am Kopf verletzt und in ein Krankenhaus mit dem Rettungswagen gefahren.

Buchholz/ Stadtgebiet - Diebstahl

Am 22.08.2015 um 14:30 Uhr kam es in der Galerie Buchholz zu einem Ladendiebstahl. Der unbekannte, männliche, ca. 25 Jahre alte Täter entwendete in einer Umhängetasche diverse kosmetische Artikel in einem Wert von ca. 300,- Euro. Beim Verlassen des Geschäftes wurde er durch den Ladendetektiv entdeckt und flüchtete. Auf der Flucht lies er die Umhängetasche mit dem Stehlgut fallen, welche vom Ladendetektiv eingesammelt und zurück gebracht wurde. Der Täter floh ohne Stehlgut.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz - 04181/ 2850

Jesteburg - Einbruch

Am Samstag wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der letzten Nacht zwischen 20:30 Uhr und 06:45 Uhr in das Freibad Jesteburg eingebrochen worden ist. Es wurde festgestellt, dass die Täter über den Zaun gestiegen sind, anschließend erfolglos versucht haben die Holztür aufzuhebeln, danach die Tür im Bereich des Schlosses in Brand gesetzt haben, um sie zuletzt gewaltsam aufzutreten. Es wurden diverse Gegenstände sowie die Kaffeekasse entwendet.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz - 04181/ 2850

Stelle - Unfall verursacht und geflüchtet

Am Samstag kommt es in Stelle, OT Fliegenberg, zwischen 11:20-11:30 Uhr, in der Straße "Fliegenberg 35", zu einer Verkehrsunfallflucht. Im Baustellenbereich nimmt ein silberner Mercedes, älteren Modelles, mit dem Kennzeichenfragment WL-?? ???, einem Radlader, durch das Vorbeifahren an einem geparkten Pkw, die Vorfahrt. Der Radlader muss stark bremsen, wodurch eine, auf der Schaufel des Radladers transportierte, Rüttelplatte auf die Straße geschleudert wird und den geparkten Pkw beschädigt. Der Fahrer des silbernen Mercedes setzt seine Fahrt einfach fort. Es ist nicht auszuschließen, dass auch der Mercedes durch die Rüttelplatte beschädigt wurde.

Hinweise zu dem Unfallflüchtigen bitte an die Polizei Winsen/Luhe unter 04171-7960.

Undeloh/Egestorf - Autoaufbrecher stehlen Handtaschen

Am Samstag werden in Undeloh und auf einem Parkplatz an der Kreisstraße zwischen Undeloh und Sahrendorf, in der Zeit von 11:15-20:45 Uhr, die Seitenscheiben zweier Pkw eingeschlagen. Aus dem Inneren werden die zurückgelassenen Handtaschen entwendet. Die Täter flüchten unerkannt. Toppenstedt - Alkoholfahrt endet im Vorgarten Am Sonntag, um 04:50 Uhr, kommt der alkoholisierte 22-jährige Fahrzeugführer mit seinem Pkw beim Abbiegen von der Fahrbahn ab, prallt gegen eine halbhohe Steinmauer und kommt schließlich in einem Vorgarten zum Stehen. Er bleibt dabei unverletzt, am Pkw entsteht jedoch Totalschaden. Ein durchgeführter Alcotest ergibt einen Wert von 1,65 Promille. Dem Fahrzeugführer werden Blut und sein Führerschein abgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissarin
Linda Mossau
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg