Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Osteuropäer versuchten Kaffee und Käse zu stehlen ++ Hellblauer Passat streift Radfahrer und flüchtet ++

Buchholz (ots)

++ Osteuropäer versuchten Kaffee und Käse zu stehlen

Neu Wulmstorf. Am letzten Freitag kam es kurz nach 20 Uhr im Lidel-Markt an der Hauptstraße in Neu Wulmstorf zu einem versuchten Bandendiebstahl, als drei osteuropäische Männer, möglicherweise Rumänen, mindestens zwei Kühl-Tragetaschen mit Dallmayr-Kaffee und Parmesankäse füllten und diese und diese versuchten unbemerkt aus dem Markt zu bringen. Einer der Mittäter hielt sich im Bereich der Eingangstür auf und tat so, als ob er telefoniere. Es ist davon auszugehen, dass er für seine Mittäter die Automatiktür öffnen wollte.

Als die Täter bemerkt wurden und flüchten wollten, hielt eine der Angestellten einen Tatverdächtigen fest. Dieser wehrte sich aggressiv und konnte daraufhin den Laden verlassen und flüchten. Unverständlich ist, so ein Polizeisprecher, dass männliche Kunden den Frauen nicht halfen, sondern in die Auseinandersetzung hinein noch fragten, wo sie denn nun bezahlen können.

Immerhin: Den Tätern gelang es vermutlich nicht, Diebesgut aus dem Laden zu schaffen. Die Ermittlungen dazu dauern an. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Diebstahl gesehen haben und etwas zu Personen oder genutztem Täterfahrzeug sagen können. Hinweise bitte an die Polizeistation in Neu Wulmstorf.

++ Hellblauer Passat streift Radfahrer und flüchtet

Hanstedt. Am Freitag ist es um 17.30 Uhr in Hanstedt auf der Soltauer Straße ortseinwärts zu einem Unfall mit Unfallflucht gekommen.

Ein Radfahrer wurde von einem hellblauen Passat mit WL-Kennzeichen, der in gleicher Richtung fuhr, gestreift und stürzte, wobei er sich leicht verletzte. In dem Wagen saßen drei Personen.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Sturz zu kümmern. Zeugen boten Hilfe an. Die Polizei Hanstedt sucht nun die Zeugen des Unfalls und Hinweise zu dem flüchtigen PKW. Der Radfahrer hatte den Unfall erst mit 45-minütiger Verspätung an die Polizei gemeldet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 27.07.2015 – 15:41

    POL-WL: Tostedt - Streitigkeiten unter Alkoholeinfluss

    ++ Tostedt ++ (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es in Tostedt in einer Gaststätte im Himmelsweg zu Streitigkeiten zwischen zwei Kneipengängern. Nachdem die beiden in der Gaststätte eine verbale Auseinandersetzung hatten, begaben sie sich vor die Tür. Hier wurde der 20 jährige Geschädigte vom 27 jährigen Beschuldigten unvermittelt auf den Boden geworfen. Der Gesch. blieb zunächst dem Anschein nach ohne ...

  • 27.07.2015 – 14:42

    POL-WL: Familie wird vermisst - Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

    Winsen/Drage (ots) - Seit Freitag, 24.07.15, sucht die Polizei nach der Familie SCHULZE aus Winsen, OT Drage. Mutter Sylvia (43 Jahre), Tochter Miriam (12 Jahre) und Ehemann Marco (41 Jahre) wurden seit Donnerstag vermisst. Als sie auch am Freitag nicht wieder in ihrem gewohnten Umfeld auftauchten, alarmierten Zeugen die Polizei. Noch am selben Tag suchten Kräfte von ...