Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Schwimmbadaufsicht schlägt Bademeister ++ Einbrüche ++ ++ Drei Tageswohnungseinbrecher flüchten vor Hausbesitzer ++

Buchholz (ots)

++ Schwimmbadaufsicht schlägt Bademeister

Sieversen. Am letzten Donnerstagabend kam es um 18.30 Uhr im Waldbad Sieversen zu einer Auseinandersetzung, bei der der 28-jährige Bademeister verletzt und dessen Auto erheblich beschädigt wurde. Tatverdächtig ist ein 34-Jähriger aus Rosengarten, der erst seit kurzem als Aufsicht in dem Bad beschäftigt war.

Der 34-Jährige hatte den Bademeister am Abend in das Bad gebeten, da er Hilfe benötigte, so das Opfer. Plötzlich habe der Mann auf den Bademeister eingeschlagen und sogar getreten. Dabei erlitt der Bademeister unter anderem Kopfverletzungen. Außerdem bedrohte der Tatverdächtige den Bademeister. Danach verließ der 34-Jährige das Bad und beschädigte noch das vor der Badanstalt abgestellte Auto des Geschädigten erheblich.

Im Rahmen einer Fahndung konnten Beamte des Polizeikommissariats Seevetal den 34-jährigen Aufseher noch in der Nähe des Bades stellen. Er machte zur Tat und zu den Gründen für sein Verhalten keine Angaben gegenüber der Polizei.

Zur Zeit ist kein nachvollziehbarer Anlass für die Tat des 34-Jährigen erkennbar. Lediglich eine kleine Differenz in der Kassenabrechnung steht im Raum. Die Polizei ermittelt wegen Gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Der Tatverdächtige erhielt Hausverbot und von der Polizei eine Gefährderansprache, sich dem Opfer nicht mehr zu nähern. Das Naturbad in Sieversen ist derzeit geschlossen, das Opfer in ärztlicher Behandlung.

++ Einbruch in Bäckerei

Ramelsloh. Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in die Bäckerei des Edeka-Supermarktes an der Ohlendorfer Straße in Ramelsloh eingedrungen, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Im Markt wurde ein Wertgelass aufgehebelt, in dem sich Wechselgeld befand.

Bei der Tat richteten die Täter vor allem einen hohen Sachschaden an, der auf mehrere tausend Euro beziffert wird. Hinweise gibt es derzeit nicht. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat wird gebeten, die Polizei zu informieren.

++ Einbrecher nehmen Schmuck und Bargeld mit

Neu Wulmstorf. Einbrecher hebelten am letzten Wochenende ein an der Hollenstedter Straße in Neu Wulmstorf gelegenes Einfamilienhaus im Bereich eines rückwärtig gelegenen Kellerfensters auf. Aus dem Haus stahlen die Diebe Schmuck und Bargeld im Wert von weit über 1000 Euro.

Die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Harburg führte eine umfangreiche Spurensicherung an dem Tatobjekt durch. Deren Auswertung steht noch an. Wer bis dahin Hinweise über verdächtige Feststellungen geben kann, wird gebeten die Polizei Neu Wulmstorf unter Rufnummer 040-70013860 zu informieren.

++ Drei Tageswohnungseinbrecher flüchten vor Hausbesitzer

Neu Wulmstorf. Am Montag kam es um 16.50 Uhr in einer Doppelhaushälfte an der Straße Dobbheide in Neu Wulmstorf zu einem Tageswohnungseinbruch. Drei Täter verschafften sich mittels Aufhebelns der Terrassentür Zugang zu dem Haus und durchsuchten es. Im Haus fanden sie Modeschmuck, den sie bereitlegten.

Im gemeinsam genutzten Flur des Doppelhauses stießen sie auf den Nachbarn und flüchteten daraufhin gemeinsam durch die Terrassentür und den Garten zu einem PKW.

Zeugen sahen in Tatortnähe einen schwarzen Mercedes der A- oder B-Klasse fahren. Der Fahrer des Fahrzeuges wird als schlank, etwa 35 Jahre alt, mit kurzen, dunklen Haaren und dunklen Augen beschrieben. Eine Fahndung der Polizei im Bereich des Tatortes blieb ohne Erfolg. Hinweise zu dem verdächtigen Fahrzeug oder verdächtigen Personen nimmt die Polizeistation Neu Wulmstorf entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-111
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 27.07.2015 – 15:41

    POL-WL: Tostedt - Streitigkeiten unter Alkoholeinfluss

    ++ Tostedt ++ (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es in Tostedt in einer Gaststätte im Himmelsweg zu Streitigkeiten zwischen zwei Kneipengängern. Nachdem die beiden in der Gaststätte eine verbale Auseinandersetzung hatten, begaben sie sich vor die Tür. Hier wurde der 20 jährige Geschädigte vom 27 jährigen Beschuldigten unvermittelt auf den Boden geworfen. Der Gesch. blieb zunächst dem Anschein nach ohne ...

  • 27.07.2015 – 14:42

    POL-WL: Familie wird vermisst - Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

    Winsen/Drage (ots) - Seit Freitag, 24.07.15, sucht die Polizei nach der Familie SCHULZE aus Winsen, OT Drage. Mutter Sylvia (43 Jahre), Tochter Miriam (12 Jahre) und Ehemann Marco (41 Jahre) wurden seit Donnerstag vermisst. Als sie auch am Freitag nicht wieder in ihrem gewohnten Umfeld auftauchten, alarmierten Zeugen die Polizei. Noch am selben Tag suchten Kräfte von ...

  • 26.07.2015 – 23:09

    POL-WL: Unfall mit 11 beteiligten Fahrzeugen

    Dibbersen (ots) - Am Sonntagabend gegen halb sechs kam es auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg in Höhe der Anschlussstelle Dibbersen zu einem Auffahrunfall mit 11 beteiligten Fahrzeugen. Bedingt durch den starken Reiseverkehr war es auf der Autobahn 1 in Höhe der Unfallstelle zu Staubildung gekommen. Eine 39 jährige Autofahrerin mit ihrem Renault erkannte zu spät, dass der Fahrer eines vor ihr fahrenden Seat ...