Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schwerer Unfall sorgte für Wartezeiten auf der A1

POL-WL: Schwerer Unfall sorgte für Wartezeiten auf der A1
  • Bild-Infos
  • Download

Winsen (Luhe) (ots)

Ein Unfall zwischen mehreren Pkw sorgte am Freitag, 19.06.2015, auf der A 1, RF Hamburg, zu Behinderungen.

Eine 27 jährige Pkw-Fahrerin aus den Niederlanden befuhr die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Zwischen der Anschlussstelle Hittfeld und dem Maschener Kreuz fuhr dann ein geschlossener grau-weißer Kastenwagen ungebremst auf den Pkw der Niederländerin auf. Der Aufprall war so stark, der der Pkw sich mehrfach überschlug und mitten auf der Autobahn liegen blieb. Die 27-jährige Niederländerin und ihre 29-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall schwerstverletzt und mussten umgehend in die Krankenhäuser nach Harburg und Buchholz i.d.N. verbracht werden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und striff dabei noch einen weiteren Pkw. Der 27-jährige Fahrer aus Buchholz blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Die Autobahn war für Bergungs,- und Rettungsmaßnahmen ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Da der grau-weiße Kastenwagen mit Ratzeburger Kennzeichen die Fahrt unerlaubt fortgesetzt hatte, bittet die Autobahnpolizei Winsen (Luhe) um Zeugenmeldungen unter 04171/796-200.

Rückfragen bitte an:

Andrea Möller, PKin
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
04171/796-200

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg