Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Lagerräume aufgebrochen ++ Seevetal/Waldesruh - Einbrecher bekamen nicht genug ++ Buchholz - Tageswohnungseinbruch ++ Stelle/Ashausen - Randalierer der Wohnung verwiesen

Halvesbostel (ots)

Lagerräume aufgebrochen

In der Zeit zwischen Freitag und Dienstag haben Unbekannte mehrere Lagerräume eines Vereinsheims am Lemmermannsweg aufgebrochen. Dabei entwendeten sie Gasflaschen, Benzinkanister, einen Kompressor, Kabeltrommeln und Alkoholika. Vermutlich transportierten die Täter ihre Beute auf einer Schubkarre, die sie ebenfalls entwendeten ab. Der Gesamtschaden beträgt rund 750 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/28000 bei der Polizei zu melden.

Seevetal/Waldesruh - Einbrecher bekamen nicht genug

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 03 Uhr, stiegen Diebe zunächst in die Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses am Haidgrund ein, nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten. Sie entwendeten eine Handtasche und verließen das Haus wieder.

Danach wollten die Täter sich auch noch in der Obergeschosswohnung umsehen und kletterten über einen Stuhl auf die Dachterrasse. Hier wurden sie allerdings von den Bewohnern überrascht und verließen fluchtartig die Örtlichkeit.

Buchholz - Tageswohnungseinbruch

In der Bürgermeister-Becker-Straße kam es am Dienstag zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 08.15 und 13 Uhr hebelten die Täter eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume des Einfamilienhauses. Was sie dabei alles an sich nahmen, ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Stelle/Ashausen - Randalierer der Wohnung verwiesen

Ein 29-jähriger Steller sorgte am Dienstag für einen Polizeieinsatz in der Ashausener Straße. Der Mann hatte in der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin herum randaliert und dabei Möbel aus der Haustür und einen Fernseher auf den Boden geworfen. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Als die Beamten eintrafen und für Ruhe sorgen wollten, beleidigte der 29-Jährige einen Polizisten massiv. Die Beamten nahmen dem Mann den Wohnungsschlüssel ab und erteilten einen Platzverweis. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg