Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung

Landkreis Harburg (ots)

Regesbostel: Wohnungseinbruch

Am Samstag, 30.05.2015, gegen 23:13 Uhr, brachen Unbekannte nach Aufhebeln eines rückwärtig gelegenen Fensters in ein Einfamilienhaus im Waldweg ein. Nachdem die Alarmanlage auslöste, flüchteten die Täter vom Tatort.

Buchholz: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntag, 31.05.2014, gegen 03.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz einen Mercedes. Der 36- jährige Fahrzeugführer konnte den Beamten lediglich einen russischen Führerschein vorzeigen, obwohl er bereits seit mehr als 6 Monaten in Deutschland wohnte. Die Fahrt wurde beendet, ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Wistedt: Driftversuch endet in Seitenlage

Am Samstag, 30.05.2015, gegen 22:10 Uhr, wird der Polizei gemeldet, dass sich im Bereich Wistedt an der B 75 ein Fahrzeug überschlagen haben soll. Es seien auch Verletzte zu beklagen. Die vor Ort eintreffende Streifenbesatzung stellte fest, dass ein mit 4 Personen besetzter Dacia bei Driftübungen auf einem Fußballplatz auf die Seite gefallen ist. Der PKW erlitt dabei einen Totalschaden, 2 Insassen wurden leicht verletzt. Ursächlich für den Unfall dürfte mangelndes Fahrkönnen des 19-jährigen Fahrzeugführers, gepaart mit seiner Alkoholisierung von 0,89 Promille gewesen sein. Auf seinen Führerschein wird er jetzt wohl länmgere Zeit verzichten müssen, Dieser wurde vor Ort sofort sichergestellt.

Winsen: Polizei verhindert Angriff mit Machete

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Kreisstadt bei einem privaten Zechgelage zwischen drei Männern und einer Frau zu einem Streit um ein Handy. Im Verlauf des Streites wurden einige Faustschläge verteilt. Anschließend ging der Täter nach Hause, holte eine 36cm lange Machete und begab sich wieder in Richtung des vorherigen Ortes der Auseinandersetzung. Noch auf dem Weg dorthin wurde er von Polizeibeamten gestoppt. Ein Alkoholtest ergab 1,63 Promille. Die Machete wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
PHK Ragge

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg