Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Gemeinsame Pressemitteilung und zugleich Bitte um Rücknahme der Rundfunkfurchsage der Stadt Winsen (Luhe) und der Polizeiinspektion Harburg

Winsen (Luhe) (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung und zugleich Bitte um Rücknahme der Rundfunkfurchsage der Stadt Winsen (Luhe) und der Polizeiinspektion Harburg:

"Abschaltung der Stromversorgung nach rund 90 Minuten beendet - keine Zwischenfälle"

Nachdem Polizei und Einsatzkräfte das Feld unterhalb der betroffenen Leitung abgesperrt hatten, wurde der Strom um 13.08 Uhr abgeschaltet. Das Flies konnte durch die Feuerwehr zum Teil vom Boden aus, zum Teil durch den Einsatz einer Drehleiter entfernt werden, ohne dass weitere Schäden am Leitungsnetz entstanden. Bereits nach einer guten Stunde wurden die ersten Ortsteile wieder mit Strom versorgt. Gegen 14.30 Uhr war das Netz wieder vollständig in Betrieb.

Zu Zwischenfällen ist es nach jetzigem Kenntnisstand nicht gekommen. Auf der eingerichteten Hotline haben rund 50 Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen gestellt. Der Stab von Stadt, Feuerwehr und Polizei wurde am späten Nachmittag wieder aufgelöst. Insgesamt waren rund 120 Kräfte von Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg