Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Autofahrer ist nachmittags mit 2,5 Promille unterwegs ++ Polizei sucht Tageswohnungseinbrecher ++ Unbekannte stehlen Gartenmöbel ++

Buchholz (ots)

++ Unbekannte stehlen Gartenmöbel

Buchholz. Eine Terrasse im Buchholzer Veilchenweg wurde in der Nacht zu Montag von unbekannten Tätern komplett abgeräumt. Die Diebe stahlen vier Stühle, einen Tisch, die Liege, eine Gartenbank und sogar den Sonnenschirm. Vermutlich befindet sich das Ensemble im Wert von rund 500 Euro nun auf einer anderen Terrasse, mutmaßt die Polizei.

Wer nachts am Veilchenweg "Möbelpacker" sah oder die neue Terrasse des Stehlguts kennt, sollte die Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 04181-2850 über seine Erkenntnisse informieren. Natürlich sind auch Tipps zu einem verdächtigen Transportfahrzeug gern gesehen.

++ Polizei sucht Tageswohnungseinbrecher

Neu Wulmstorf. Nach Aufhebeln eines Fensters am Dienstag kurz nach 11.30 Uhr drangen Tageswohnungseinbrecher in ein Einfamilienhaus am Eichenweg in Neu Wulmstorf ein. Während die Hausbesitzer ortsabwesend waren durchsuchten die Täter das Gebäude nach Stehlgut.

Als der Sohn der Geschädigten nach Hause kam warnte ein Mittäter die Einbrecher im Haus, so dass diese über den Eichenweg in Richtung Wald flüchten konnten.

Der "Aufpasser" wird als 20-25 Jahre alter Südländer mit einer Größe von 1,80 Metern, dünn, mit kurzen dunklen und lockigen Haaren, beschrieben. Er war oben dunkel bekleidet und trug eine Jeans. Einer der flüchtigen Täter aus dem Haus trug eine markante blaue Sportjacke mit gelben Armstreifen, dazu eine dunkle Hose. Er führte eine größere Tasche mit sich, in der sich vermutlich das Diebesgut befand.

Die Polizei leitete sofort eine intensive Fahndung nach den Flüchtigen ein, konnte ihrer aber nicht habhaft werden. Möglicherweise hatten sie in Fluchtrichtung ihr Fahrzeug abgestellt.

Gestohlen wurden vier Laptops der Marken Sony, Asus und Lenovo, Digitalkameras, ein Tablet-Computer und Schmuck im Wert von über 1000 Euro.

Hinweise auf die beschriebenen Täter oder ein verdächtiges Fahrzeug in Tatortnähe nimmt die Polizei in Neu Wulmstorf oder der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz unter der Telefonnummer 04181-2850 entgegen.

++ Autofahrer ist nachmittags mit 2,5 Promille unterwegs

Stelle. Beamte der Winsener Polizeiwache stoppten am Dienstagnachmittag um 16.30 Uhr einen 61-jährigen VW-Fahrer und kontrollierten ihn.

Dabei stellte sich heraus, dass der Autofahrer fahruntüchtig war, da seine Atemalkoholkonzentration rund 2,5 Promille betrug. Es folgten eine Blutprobe, das Verbot der Weiterfahrt und die Sicherstellung seines Führerscheins.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-111
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg