Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg für das Wochenende 28.01./01.03.2015+++Trunkenheit im Straßenverkehr++Fahren ohne Fahrerlaubnis++Wohnungseinbruchdiebstahl++Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Landkreis Harburg (ots)

Am Wochenende kam es zu mehreren Wohnungseinbruchdiebstählen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Buchholz unter 04181-2850 aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Im Zeitraum vom 25.02. bis 27.02.2015 brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Jägerwinkel" in Jesteburg ein. Hierzu hebelten sie ein rückwärtig gelegenes Wohnzimmerfenster auf und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten. Im Anschluss flüchteten sie unter Mitnahme von Schmuck und Münzen über ein von innen geöffnetes Seitenfenster in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Ebenfalls im Zeitraum vom 25.-27.02.2015 brachen Unbekannte im Erikaweg in Jesteburg über ein Kellerfenster ein. Hierzu entnahmen sie den nicht gesicherten Trittrost des Lichtschachtes und hebelten dann das Fenster auf. Nachdem sämtliche Räumlichkeiten durchwühlte wurden, flüchteten die Täter über die geöffnete Terrassentür. Das Stehlgut und die Schadenshöhe können bislang nicht benannt werden.

Am 27.02.2015 zwischen 08:30 Uhr und 10:45 Uhr hebelten unbekannte Täter die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Oldendorfer Straße in Neu Wulmstorf auf. Die Täter entwendeten das aufgefundene Bargeld und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung.

Am 28.02.2015 zwischen 18:50 und 19:53 Uhr hebelten Unbekannte das zur Straße gelegene Fenster einer Wohnung im Mehrfamilienhaus in der Lübberstedter Straße in Gödenstorf. Hier wurden die Räumlichkeiten der Mietwohnung durchsucht und im Anschluss die Wohnungstür zum Hausflur aufgebrochen, um von dort ein weitere nicht verschlossene Wohnung zu betreten. Im Anschluss verließen die Täter ohne Stehlgut das Grundstück. Der Schaden den sie hinterließen wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Ebenfalls am 28.02.2015 kam es im Tannenweg in Bendestorf zwischen 15:45 Uhr und 22:30 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl. Hier wurde das Fenster zu einem Einfamilienhaus aufgehebelt und das Objekt durchsucht. Scheinbar ohne Stehlgut verließen die Täter das Grundstück wieder.

Deweiteren liegen folgende Meldungen vor:

Trunkenheit im Straßenverkehr In Neu Wulmstorf wurde am 27.02.2015 gegen 10:00 Uhr ein 69-jähriger Neu Wulmstorfer in seinem Opel in der Bahnhofstraße kontrolliert. Bei einer Kontrolle wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,28 Promille festgestellt nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis Am 27.02.2015 gegen 08:00 Uhr befuhr ein 33-jähriger aus Rosengarten mit seinem Smart die Hamburger Straße in Buchholz. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

PHK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 27.02.2015 – 10:46

    POL-WL: ++ Seevetal/Neu Wulmstorf/Salzhausen - Einbrüche ++

    Pressemeldung der Polizeiinspektion Harburg (ots) - Seevetal - Täter vertrieben Die Anwesenheit des Hauseigentümers hat wohl verhindert, dass es zwei Tätern nicht gelang, in ein Einfamilienhaus in Seevetal in der Horster Landstraße einzubrechen. Während ein Täter am Donnerstag gegen Mittag an der Wohnungstür klingelte, begab sich ein weiterer Täter auf den ...

  • 27.02.2015 – 10:37

    POL-WL: 128. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg auf dem Autohof in Sittensen

    Sittensen (ots) - Am Mittwoch, dem 04. März 2015, ab 18:30 h, findet in den Räumlichkeiten des Autohofs in Sittensen (BAB 1, Anschlussstelle Sittensen) der 128. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg statt. Das Thema dieses Stammtisches lautet diesmal: "Technische Mängel an Schwerverkehrsfahrzeugen" Technische Mängel an Schwerverkehrsfahrzeugen führen ...

  • 26.02.2015 – 14:34

    POL-WL: ++ Neu Wulmstorf-Aldi Markt überfallen++

    Pressemeldung der Polizeiinspektion Harburg (ots) - Neu Wulmstorf- Überfall auf Aldi Markt, Für die Angestellte des Supermarktes war es wohl ein Schreck in der gestrigen Abendstunde. Sie befand sich nach ersten Ermittlungen allein im Geschäft an den Wulmstorfer Wiesen, als sie gestern gg. 20.00 Uhr von einem männlichem Räuber mit einer Faustfeuerwaffe bedroht wurde. Der Täter zwang sie dann zur Aushändigung eines ...