Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Garage aufgehebelt ++ Bendestorf - Tageswohnungseinbrüche ++ Seevetal/Hittfeld - Betrunken unterwegs

Hollenstedt (ots)

Garage aufgehebelt

In der Nacht zu Dienstag, in der Zeit zwischen 23.45 und 06.30 Uhr, sind Unbekannte im Dohrener Weg in eine private Garage eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und stahlen mehrere Akkuschrauber und Motorsägen. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Bendestorf - Tageswohnungseinbrüche

In Bendestorf kam es am Dienstag zu zwei Tageswohnungseinbrüchen. Im Itzenbütteler Mühlenweg stiegen die Diebe in der Zeit zwischen 15 und 21.30 Uhr durch eine Balkontür in ein Einfamilienhaus ein, nachdem sie mit einer Leiter in das Obergeschoss geklettert waren. Die Täter durchsuchten das Haus und erbeuteten Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro.

Im Tannenweg schlugen die Einbrecher in der Zeit zwischen 08.45 und 20.30 Uhr zu. Auch hier stiegen die Täter zunächst auf einen Balkon und hebelten die dortige Balkontür auf, um in das Haus zu gelangen. Ob sie beim Durchwühlen des Hauses auch fündig wurden, ist noch unklar.

Die Polizei geht davon aus, dass beide Einbrüche von denselben Tätern begangen wurden. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge - unter Umständen mit einer Leiter ausgerüstet - gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Seevetal/Hittfeld - Betrunken unterwegs

Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, wurde eine 32-jährige Seevetalerin kontrolliert, als sie mit ihrem VW in der Bahnhofstraße unterwegs war. Bei einem Alco-Test erreichte die Frau einen Wert von 1,94 Promille. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Arzt entnahm ihr eine Blutprobe.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg