Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg

Buchholz (ots)

Unwetter über Norddeutschland

In den letzten 24 Stunden kam es aufgrund des Unwetters zu rund 60 Polizeieinsätzen im Landkreis Harburg. Neben diversen umgeknickten und entwurzelten Bäumen kam es zu 6 Verkehrsunfällen, die aber glücklicherweise ohne Personenschäden verliefen. Aufgrund des Starkregens drohten einige Gewässer überzulaufen und Fahrbahnen wurden kurzzeitig überflutet. In Hittfeld nutzte eine Schafsherde die erlangte Freiheit, da der Sturm den Zaun ihrer Weide umgeweht hatte, für einen kleinen Spaziergang auf der Maschener Straße. Alle Schafe sind im Anschluss mit dem Hirten wohlbehalten wieder auf die Weide zurückgekehrt. Insgesamt beläuft sich der bis jetzt bekannt gewordene Schaden im unteren 5-stelligen Bereich.

Vandalismus in Meckelfeld

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Meckelfeld bei einem Autohändler an der Glüsinger Straße bei 3 Pkw die Scheiben eingeschlagen. Die unbekannten Täter verließen ohne Diebesgut den Tatort.

Unfallflucht in Hittfeld und Maschen

Die Polizei Seevetal sucht Zeugen für 2 Verkehrsunfallfluchten vom Donnerstag, 08.01.

1: In der Zeit zwischen 15:00 bis 16:00 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des Hallenbades in Hittfeld, Peperdieksberg 1, geparkter BMW beschädigt.

2: In der Zeit zwischen 17:00 bis 18:00 Uhr kam es im Alten Postweg in Maschen ebenfalls zu einer Unfallflucht. Dort wurde ein am Straßenrand geparkter Ford Mondeo beschädigt und auch hier entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Lagereinbruch in Neu Wulmstorf

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Wulmstorfer Straße gleich 3 Lagerräume aufgebrochen. Die Täter entwendeten diverse Arbeitsgeräte.

Wilderei in Bullenhausen

Einen grausamen Fall hatte die Polizei am Samstag in Bullenhausen aufzunehmen. Ein Bürger meldete ein totes Reh. Vor Ort mussten die Beamten feststellen, dass das Tier offenbar verendete, weil es sich in einer metallenen Schlinge um den Hals verfangen hatte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Gefährliche Körperverletzung in Holm Seppensen

Am 10.01.2014 gegen 14.00 Uhr kam es am Bahnhof Holm Seppensen zu Streitigkeiten zwischen 3 jungen Männern und einem Busfahrer. Diese eskalierten derart, dass sich die Personen auf dem Gehweg vor dem Bus schlugen. Im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung wurde der Busfahrer mit einem Messer an der Stirn verletzt. Ein zufällig mit seinem Pkw vorbeifahrender Zeuge kam dem Opfer zur Hilfe und hielt den Haupttäter bis zum Eintreffen des ersten Streifenwagens fest. Die beiden anderen Täter flüchteten zu Fuss vom Tatort. Im Rahmen der Fahndung konnten sie wenig später ebenfalls festgestellt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Winsen - Pkw-Aufbrüche auf Kundenparkplätzen

Drei Fahrzeugaufbrüche verzeichnete die Polizei am Freitag (2) und Samstag (1) in der Winsener Innenstadt. Der erste Diebstahl ereignete sich am Freitagmorgen, gegen 08:00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Lüneburger Straße, der Zweite auf dem Kundenparkplatz der selben Supermarktkette im Roydorfer Weg, ebenfalls Freitag, kurz vor 22:00 Uhr. Zu dem dritten Pkw-Aufbruch kam es auf dem Parkplatz einer Videothek im Von-Somnitz-Ring, am Samstag, zwischen 20:15 und 20:30 Uhr.

Die Geschädigten hatten jeweils für nur wenige Minuten ihre Pkw abgestellt und dabei Taschen sichtbar in den Innenräumen zurückgelassen. Grund genug für die Täter, die Seitenscheiben der Fahrzeuge einzuschlagen und die erblickte Beute zu entwenden. Die verursachten Schäden belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Winsen unter der Tel.-Nr. 04171 / 7960 entgegen.

Tageswohnungseinbruch in Putensen

Am Samstag, in der Zeit von 13.00 bis 19.00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in der Straße Im Dreieck in Salzhausen / Putensen. Die Täter versuchten zunächst erfolglos eine rückwärtig gelegene Terrassentür auf zu hebeln. Als dies mißlang, schlugen sie die Scheibe einer Hintertür ein und gelangten so ins Wohnhaus und entwendeten Schnuck. Die Schadenhöhe ist zur Zeit noch unbekannt.

Rückfragen bitte an:

PHK Guse
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg