Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Stauende übersehen - schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7

POL-WL: Stauende übersehen - schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7
  • Bild-Infos
  • Download

Seevetal/Fleestedt (ots)

Auf der BAB 7, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Fleestedt kam es heute morgen in Fahrtrichtung Hamburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei ist ein 45-jähriger Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann hatte gegen 07.20 Uhr etwa 1.000 Meter vor der Anschlussstelle Fleestedt mit seinem VW Passat am Stauende angehalten. Ein hinter ihm fahrender bulgarischer Lkw-Fahrer hatte das Stauende übersehen und ist nahezu ungebremst mit seinem Gespann auf den Pkw aufgefahren. Im letzten Moment hatte der 37-Jährige noch versucht, nach links auszuweichen. Dadurch schleuderte der mit Nudeln beladene Anhänger herum und traf den Passat erneut. Er quetschte ihn gegen einen davor stehenden Lkw mit Containerbrücke, sodass der Pkw völlig zerstört wurde.

Der 45-jährige Pkw-Fahrer erlitt lebensgefährliche Kopf- und Rumpfverletzungen. Er war zunächst nicht ansprechbar, wurde von engagierten Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Feuerwehr musst das Dach des Pkw abtrennen, damit der Fahrer möglichst schonend aus dem Wrack befreit werden konnte. Er kam in ein Krankenhaus. Derzeit besteht akute Lebensgefahr.

Der 58-jährige Fahrer des Container-Lkw sowie der 23-jährige Beifahrer eines davor stehenden Sprinters, der ebenfalls noch beschädigt wurde, wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Er wurde zwischenzeitlich mit einem Dolmetscher vernommen und hat eingeräumt, das Stauende übersehen zu haben. Gegen ihn wurde ein entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum Mittag an. Die Autobahn war bis 11.30 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 24.11.2014 – 11:57

    POL-WL: Mit geklautem Pkw in Elektromarkt gefahren - Zwei Einbrecher nach Flucht festgenommen ++ Tostedt - Kinderwagen angezündet ++ Neu Wulmstorf/Elstorf - Nach Auffahrunfall abgehauen ++ Und weitere Meldung

    Buchholz (ots) - Mit geklautem Pkw in Elektromarkt gefahren - Zwei Einbrecher nach Flucht festgenommen Ein spektakulärer Einbruchsversuch ereignete sich heute Nacht im Mediamarkt am Nordring. Gegen 02.30 Uhr meldete ein Sicherheitsunternehmen eine Alarmauslösung. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zu dem ...

  • 23.11.2014 – 11:31

    POL-WL: Wochenendmeldung: Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

    Winsen (Luhe) (ots) - Am Sonnabend, gegen 21.00 Uhr, fiel einer Streife der Autobahnpolizei ein schwarzer VW Polo auf, der in sehr unsicherer Fahrweise auf der A 261 in Richtung Bremen geführt wurde. Bei der Kontrolle des 47jährigen Fahrzeugführers aus Bremerhaven wurde festgestellt, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde genommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. Am ...

  • 23.11.2014 – 11:22

    POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg

    Buchholz (ots) - Buchholz - Wirt beleidigt und anschließend Streifenwagen beschädigt Ein unschönes Ende nahm eine Firmenfeier in einer Buchholzer Gaststätte am frühen Morgen des 22.11.. Ein stark alkoholisierter Gast beleidigte den Wirt der Gaststätte und weitere Gäste aufs Übelste. Weiterhin beschädigte er mehrere Biergläser, so dass der Wirt die Buchholzer Polizei verständigte. Da er sich auch gegenüber der ...