Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach Umweltstraftat ++ Neu Wulmstorf/Daerstorf - Maschinen aus der Scheune gestohlen ++ Salzhausen - Nach wiederholten Streitigkeiten verlegt ++ Und weitere Meldungen

POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach Umweltstraftat ++ Neu Wulmstorf/Daerstorf - Maschinen aus der Scheune gestohlen ++ Salzhausen - Nach wiederholten Streitigkeiten verlegt ++ Und weitere Meldungen
  • Bild-Infos
  • Download

Wulfsen (ots)

Polizei sucht Zeugen nach Umweltstraftat

Verantwortungslose Täter haben am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Freitagabend und Montagmorgen, eine Transportbox mit Heizölschlacke und Heizölkanistern in die Natur gekippt. An der Verlängerung der Dorfstraße in Richtung Tangendorf entsorgten sie die rund einen Kubikmeter große Box, sodass Heizöl in den Boden sickerte. Durch den Landkreis Harburg wurden der fachgerechte Abtransport und die Auskofferung des kontaminierten Bodens veranlasst.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen eingeleitet und such nun Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Herkunft des Containers machen können. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04172/900580.

Medienhinweis: Fotos des Containers sind in der digitalen Pressemappe zum Download eingestellt.

Neu Wulmstorf/Daerstorf - Maschinen aus der Scheune gestohlen

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte eine Scheune auf einem landwirtschaftlichen Hof an der Straße Zum Wiebusch aufgebrochen. Aus der Halle stahlen sie einen Motorroller, einen Laubsauger, eine Motorsense und ein Stromaggregat. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Für den Abtransport dürften die Täter einen Transporter oder einen größeren Anhänger benutzt haben.

Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf unter der Telefonnummer 040/70013860 entgegen.

Salzhausen - Nach wiederholten Streitigkeiten verlegt

Ein 20-jähriger Asylbewerber hat am Montag den Bogen überspannt. Der Algerier war im September in die neu errichtete Asylbewerberunterkunft an der Straße Witthöftsfelde eingezogen. Dort sorgte er in den vergangenen Wochen zweimal für Streit unter den Mitbewohnern. Dabei kam es auch zu Sachbeschädigungen, die von der Polizei aufgenommen wurden.

Am Montag (13.10.), gegen 22.10 Uhr wurde die Polizei erneut in die Unterkunft gerufen. Der 20-Jährige hatte sich betrunken und dann zwei Fensterscheiben des Wohncontainers mit einem Stein eingeworfen. Auch als die Beamten eintrafen, wollte der Mann sich nicht beruhigen und fing an, die übrigen Bewohner zu bedrohen. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam und leitete Strafverfahren wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ein.

Der Landkreis Harburg verlegte den 20-Jährigen noch am Dienstag in eine andere Unterkunft.

Buchholz - Vorfahrt missachtet

Auf der B 75, in Höhe der Einmündung Fasanenstieg, kam es am Dienstag, gegen 06.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Frau wollte mit ihrem VW Caddy aus dem Fasanenstieg nach links in die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah sie den VW Bora eines 22-Jährigen, der von links kommend in Richtung Dibbersen auf der Bundesstraße unterwegs war. Die beiden Pkw kollidierten, wodurch der Bora nach links von der Fahrbahn geschleudert wurde und frontal gegen einen Straßenbaum prallte.

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Der 22-Jährige Bora-Fahrer kam mit Kopfverletzungen und einer Wirbelfraktur ins Krankenhaus.

Medienhinweis: Fotos von der Unfallstelle sind in der digitalen Pressemappe zum Download eingestellt.

BAB 1/Buchholzer Dreieck - Raser mit doppelter Höchstgeschwindigkeit

Am Dienstag kontrollierten Beamte der Verfügungseinheit im Buchholzer Dreieck die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h. Während der dreieinhalbstündigen Kontrolle wurden 288 Fahrzeugführer gemessen, die aufgrund ihrer Geschwindigkeit mit Bußgeldern und einem Punkt rechnen müssen. 36 von ihnen werden sich auf dazu auf ein einmonatiges Fahrverbot einstellen müssen.

Der Raser des Tages fuhr fuhr mit 165 km/h durch die Messstelle. Der Mann aus Herne muss mit einem dreimonatigen Fahrverbot und mindestens 600 Euro Bußgeld rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg