Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Fahranfänger stirbt bei Baumunfall - Polizei prüft Handynutzung (Foto!)

POL-WL: ++ Fahranfänger stirbt bei Baumunfall - Polizei prüft Handynutzung (Foto!)
  • Bild-Infos
  • Download

Buchholz (ots)

Marschacht. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch um 17.20 Uhr auf der B 404 in der Gemarkung Marschacht. Ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem nahe gelegenen Oldershausen befuhr mit seinem blauen Golf 4 mit normaler Geschwindigkeit die Bundesstraße in Richtung der Elbbrücke bei Geesthacht.

Etwa einen Kilometer vor der Brücke, so ein Zeuge, kam er mit seinem Auto immer weiter nach links in Richtung Gegenfahrbahn. Vermutlich ohne zu reagieren touchierte er einen noch unbekannten Lastzug mit seinem linken Spiegel, an dem linken hinteren Heck des Lastzuges. Diese Berührung muss der LKW-Fahrer nicht bemerkt haben, vermutet die Polizei. Der Fahrer fuhr auf jeden Fall ohne anzuhalten weiter.

Kurz nach dieser Berührung stellte sich der Golf quer und rutschte mit der Fahrerseite voran nach links in den Seitenraum. In Höhe der Mittelsäule prallte der Golf gegen einen Baum. Dabei wurde das Fahrzeug völlig zerstört.

Der junge angeschnallte Fahrer prallte mit dem Kopf innen gegen die Mittelsäule. Dabei erlitt er erhebliche Verletzungen, an denen er sofort verstarb. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Die Polizei fand im Fußraum des Fahrers ein betriebsbereites Smartphone. Sie wird daher prüfen, ob der Fahrer möglicherweise durch die Nutzung des Handys während der Fahrt abgelenkt gewesen sein könnte. Das wäre eine Erklärung, wieso der junge Mann in der leichten Kurve langsam nach links hinüber fuhr und so verunglückte.

Neben dem Fahrer des möglicherweise berührten Lastzuges bittet die Polizei den Fahrer eines orangefarbenen Transporters einer Baufirma, der direkt hinter dem Lastzug fuhr, sich bei der Polizei in Winsen zu melden.

Foto: Verunglückter Golf

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg