Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Unfälle am Stauende

Winsen (Luhe) (ots)

Am Sonnabend ereignete sich auf der A 1, Fahrtrichtung Hamburg, im Bereich des Maschener Kreuzes, ein Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen leicht verletzt wurden. Gegen 12.20 Uhr hatte sich im Bereich einer dortigen Baustelle aufgrund hohen Verkehrsaufkommens ein Stau gebildet. Ein 41jähriger aus dem Emsland erkannte die Situation zu spät und fuhr am Stauende auf. Dadurch wurden insgesamt fünf Fahrzeuge aufeinander geschoben. Sechs Personen wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 34000 Euro.

Um 13.00 Uhr bildete sich auch auf der A 7, Fahrtrichtung Hamburg, vor dem Horster Dreieck ein Stau. Diesen erkannte ein 53jähriger aus Zarrentin zu spät und fuhr mit seinem Opel Astra auf einen Mercedes Vito auf. Es entstand nur geringer Sachschaden, doch bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab bei ihm einen Wert von 1,78 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Grosse, PHK

Tel.: 04171/796200

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg