Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schlechtes Gewissen nach schlechtem Scherz ++ Jesteburg - Alarm vertreibt Einbrecher ++ Neu Wulmstorf - Beim Rangieren kollidiert

Seevetal/Maschen (ots)

Schlechtes Gewissen nach schlechtem Scherz

Wenn das Strafrecht tangiert ist, hört der Spaß auf: Am Sonntag, gegen 01.40 Uhr, meldete sich eine Frau aus Maschen bei der Polizei. Sie gab an, dass sie gegen 00.30 Uhr Besuch von zwei angeblichen Polizisten gehabt hatte. Die Frau hatte am späten Abend die Wohnungstür zum Lüften geöffnet und war eingeschlafen. Plötzlich hätten dann die "Beamten" im Wohnzimmer gestanden und sie wegen ihres leichtsinnigen Verhaltens belehrt. Nachdem einer der Männer noch einen Rundgang durchs Haus gemacht hatte, seien die Polizisten wieder gegangen. Jetzt fehlte der Dame das Portemonnaie.

Nachdem alle in Frage kommenden Dienststellen überprüft worden waren, stand fest, dass es sich nicht um echte Polizeibeamte gehandelt hatte, die bei der Frau vorstellig geworden waren. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Amtsanmaßung und Diebstahls ein.

Am Sonntagabend meldete sich die Geschädigte erneut bei der Polizei. Mittlerweile hatte sich ein Mann bei ihr gemeldet und sich für sein Verhalten entschuldigt. Der Unbekannte war mit einem Freund auf einer Party in der Nachbarschaft gewesen. Beim Nachhausegehen hatten die beiden tatsächlich die offen stehende Tür bemerkt und waren auf die Idee gekommen, Polizei zu spielen. Ganz spontan hatten sie sich dann dazu entschlossen, die Geldbörse zu stehlen. Mit der darin enthaltenen EC-Karte gelang es ihnen 1.000 Euro vom Konto der Frau abzuheben. Nun siegte aber das schlechte Gewissen und zumindest einer der Täter beichtete bei der Geschädigten. Das Geld und das Portemonnaie gab er zurück.

Für die Polizei ist die Geschichte damit noch nicht erledigt. Wegen der Amtsanmaßung, des Diebstahls und des anschließenden Computerbetrugs wird gegen beide Männer ermittelt.

Jesteburg - Alarm vertreibt Einbrecher

Heute (Montag), gegen 01.00 Uhr, sind Unbekannte in eine Kellergarage am Bergweg eingebrochen. Von dort versuchten die Täter weiter in das Einfamilienhaus vorzudringen. Als sie sich jedoch an der Durchgangstür zu schaffen machten, lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten ohne Beute. Es blieb bei Sachschaden am Garagentor.

Zeugen, die gegen kurz nach 01 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Bergstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Neu Wulmstorf - Beim Rangieren kollidiert

Auf dem Postweg kam es am Sonntag, gegen 13.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Frau war mit ihrem Opel Vectra zwischen zwei geparkten Autos hindurch auf eine Grundstücksauffahrt gefahren. Dann setzte sie sogleich wieder zurück und kollidierte auf der Fahrbahn mit dem vorbeifahrenden Daimler eines 25-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fahranfängerin leichte Verletzungen und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 27.07.2014 – 12:05

    POL-WL: Wochenendmeldung

    Landkreis Harburg (ots) - Einbrüche: Am Freitag, 25.07.2014, in der Zeit von 09.50 bis 10.30 Uhr, wurde in Hollenstedt in der Straße Am Mühlenberg in ein Wohnhaus eingebrochen. In der Zeit von 15.10 bis 15.40 Uhr wurde in der Buchholzer Straße in Eckel ebenfalls in ein Wohnhaus eingebrochen. Anwohner, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Buchholz unter 04181-2850 in Verbindung zu setzen Jesteburg: Trunkenheit im Verkehr: Am 27.07.2014, ...

  • 25.07.2014 – 10:02

    POL-WL: Einbrecher gestört ++ Rosengarten/Nenndorf - Tageswohnungseinbrüche

    Winsen (ots) - Einbrecher gestört Am Donnerstag, gegen 10 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Ziegelholz einzubrechen. Als die Diebe gerade im Begriff waren, eine Terrassentür aufzuhebeln, wurden sie von einem Bewohner überrascht und flüchteten. Es blieb bei einer beschädigten Terrassentür. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro ...