Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Radfahrer leblos auf dem Radweg aufgefunden ++ Polizei sucht dringend Zeugen

Winsen/Borstel (ots)

Heute, gegen 10.35 Uhr, entdeckte ein Lkw-Fahrer, der auf der K 87 (Lüneburger Straße) aus Rottorf kommend in die Ortschaft Borstel fuhr, in Höhe der ehemaligen Gaststätte Habichtshorst einen Radfahrer, der leblos zwischen Fahrbahn und Radweg lag. Sein Fahrrad hatte er noch zwischen den Beinen.

Ersthelfer begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen und setzten einen Notruf ab. Der 69-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte derzeit um sein Leben kämpfen. Der Zustand ist akut lebensbedrohlich.

Die Beamten sicherten an der Unfallstelle Sturzspuren. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Radler gegen 10 Uhr mit seinem Pedelec aus dem Bereich Stöckte in Richtung Lüneburg aufgebrochen war. Konkrete Unfallspuren wurden bislang nicht entdeckt. Es ist nicht auszuschließen, dass der 69-Jährige aufgrund eines plötzlichen medizinischen Notfalles stürzte und sich dabei die schweren Kopfverletzungen zugezogen hat.

Da die Lüneburger Straße zur Unfallzeit durchaus stark befahren wird, sucht die Polizei dringend Zeugen, denen der Radler in der Zeit zwischen 10.15 und 10.35 Uhr aufgefallen ist, oder die sogar den Sturz im Vorbeifahren beobachtet haben könnten.

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg