Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Geschwindigkeitsmessung ++ Neu Wulmstorf - VW-Bus gestohlen ++ Salzhausen/Luhmühlen - Betrunken unterwegs

BAB 1/Rosengarten (ots)

Am Dienstag kontrollierten Beamte im Bereich des Buchholzer Dreiecks die gefahrenen Geschwindigkeiten in Fahrtrichtung Bremen. Dort gilt Tempo 80 km/h. Von rund 3.000 Fahrzeugen, die in der Zeit zwischen 16 und 19 Uhr die Messstelle passierten, waren rund zehn Prozent zu schnell unterwegs. 17 Fahrzeugführer müssen sich auf ein Fahrverbot einstellen. Trauriger Spitzenreiter war der Fahrer eines Pkw aus dem Landkreis Emsland. Er war mit 150 km/h unterwegs. Ihm drohen 440 Euro Bußgeld und zwei Monate Fahrverbot.

Neu Wulmstorf - VW-Bus gestohlen

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 07.30 und 18.30 Uhr, wurde auf dem Pendlerparkplatz an der Straße Wulmstorfer Wiesen ein dort abgestellter VW T4 Bus in weiss gestohlen. Der Pkw mit dem Kennzeichen STD-NT 15 hat einen Wert von rund 20.000 Euro. Hinweise zu dem gestohlenen Fahrzeug bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Salzhausen/Luhmühlen - Betrunken unterwegs

Am Dienstag, gegen 18.15 Uhr, fiel Beamten der Polizei Winsen ein Opel Tigra auf, der im Röndahler Weg unterwegs war. Sie stoppten den Wagen und überprüften die 44-jährige Fahrerin. Die Frau roch nach Alkohol und gab an, keinen Führerschein mehr zu haben. Ein Alco-Test brachte die Gewissheit: 1,89 Promille.

Die Beamten nahmen die Fahrerin mit zur Dienststelle, wo ihr ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt. Gegen die 44-Jährige wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg