Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

25.05.2014 – 13:14

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Autobahnpolizei

Winsen (Luhe) (ots)

Trunkenheitsfahrt

Am Samstagmorgen wurde auf der A 7, Rtg Hannover, im Bereich Egestorf ein PKW aus dem Heidekreis kontrolliert. Beim 24jährigen Fahrzeugführer, ebenfalls aus dem Heidekreis, wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 1,93 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

Am Sonntagmorgen wurde an der Anschlussstelle Maschen (A39) der PKW eines 18jährigen Fahranfängers aus dem Hochtaunuskreis angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von 0,46 Promille. Grund hierfür war wohl Restalkohol von der Feier des 18ten Geburtstages vom Vortag. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und Flucht / Zeugenaufruf

Am Samstag, 24.05.2014, kam es gegen 00:27 Uhr auf der BAB 1, Rtg Hamburg, im Bereich der Ausfahrt Rade zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Ein PKW Mercedes befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand die A 1 in Richtung Hamburg und wollte diese an der Ausfahrt Rade verlassen. Im Bereich der Ausfahrt kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Grünbereich, kollidierte hierbei mit mehreren Verkehrszeichen und prallte letztlich im Bereich der Auffahrt Richtung Hamburg gegen die dortige Schutzplanke.

Der Sachschaden wird auf mindestens 20000 EUR geschätzt.

Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher noch vor Eintreffen der Polizei unerlaubt vom Unfallort.

Zeugen, die Angaben zu dem Geschehnis machen können, werden gebeten, sich unter Tel: 04171-796 200 mit der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Winsen (Luhe)
i.A. Biermann, PK

Tel.: 04171 - 796 200

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg