Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Seevetal- 7 Fahrzeuge beschädigt++Buchholz-Unfall mit drei Verletzen-Trunkenheitsfahrt mit Widerstand++Tostedt- unter Drogeneinfluss unterwegs++Stelle-Hundehaufen beschäftigt Polizei++

Seevetal (ots)

Seevetal- Reifen zerstochen

Am Montag, 17.02.14 in der Zeit zwischen 14.00 und 16.00 Uhr haben bislang unbekannte Täter in Seevetal /Hittfeld in der Straße Heubruch an insgesamt sieben Fahrzeugen die Reifen zerstochen. Die Polizei hat die Hoffnung, dass sich aufgrund der Tageszeit Zeugen melden, die sachdienliche Hinweise geben können. Der Schaden wird nach hiesigen Einschätzungen auf mindestens 3000 Euro geschätzt. Die Polizei in Hittfeld nimmt unter Telefonnummer 04105 6200 Hinweise entgegen.

Buchholz - Unfall mit drei Verletzten

Drei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall in Buchholz, an der Einmündung Caspers Hoff/Neue Straße am Montag, 17.02.14, gegen 22.40 Uhr. Der Fahrer eines Tiguan fuhr vom Caspers Hoff auf die Neue Straße und übersah dabei einen herannahenden Audi A 3. Es kam zur Kollision, bei dem alle drei Insassen des Audi leicht verletzt wurden. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 3000m Euro.

Buchholz - Trunkenheit mit Widerstand

Weil er alkoholisiert hinter dem Steuer seines PKW Dacia saß, sollte ein 37 jähriger Buchholzer die kontrollierenden Beamten am Abend des 17.02.14, um 21.30 Uhr zwecks Durchführung weiterer Maßnahmen zur Wache begleiten. Dieses sah er jedoch erheblich anders und verweigerte die aktive Mithilfe. Er leistete aktiven Widerstand und beleidigte die anwesenden Beamten. Auch diverse Bekehrungsversuche und einfache körperliche Gewalt halfen nicht, so dass die Beamten letztlich aus Eigensicherungsgründen Pfefferspray einsetzen mussten. Erst danach gelang es den Beamten unter erheblichen Mühen den Betroffenen zu fixieren. Der Fahrt zur Wache stand nun nichts mehr im Wege. Hier konnte dann eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen werden . Im Laufe des ärztlichen Gespräches stellte man dann fest, dass der Delinquent sofortige psychologische Hilfe benötigt und sich deshalb freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen musste. Während des Transportes mit dem Krankenwagen nach Lüneburg überlegte er es sich jedoch anders und flüchtete aus dem Rettungswagen. Nach kurzer Fahndung im Nahbereich konnte er aber zeitnah wieder aufgegriffen werden. Da es mit der Freiwilligkeit des Delinquenten nun vorbei war und der Arzt nun eine zwangsweise Einweisung anordnete mussten die Beamten erneut tätig werden und ihn mit o.g. Mitteln zur Weiterreise überreden, was dann auch zum Erfolg führte..

Tostest Drogenfahrt

Am Montag, 17.02.14, um 09.30 Uhr wurde durch Beamte der Polizei Tostedt ein VW Golf aus dem LK Rotenburg kontrolliert. Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Fahrverbot wird die Folge sein.

Stelle - Hundekot: Ein Fall für die Polizei

Als am Montag, 17.02.14, um 11.3o Uhr der Hund eines 37 jährigen aus Stelle auf eine Bushaltestelle kotete sah sich eine Anwohnerin in der Pflicht, den Halter zur Entfernung der Hinterlassenschaft aufzufordern. Er sah sich dadurch jedoch wenig beeindruckt, weshalb die Anwohnerin dann die Polizei hinzurief. Die eingesetzten Beamten konnten den Streit schlichten. Der Hundehalter sorgte dann nach polizeilicher Aufforderung für einen sauberen Gehweg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg