Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Einbruch in Bauwagen und Getränkemarkt

29303 Bergen (ots)

In der Nacht von Montag, 03.06.2019, auf Dienstag, 04.06.2019, kam es in 29320 Hermannsburg zu einem Einbruch in Büroräume des dortigen Getränkemarktes "Hol ab!" in der Celler Straße.

Der oder die Täter hebelten hierbei mit einem unbekannten Werkzeug ein vergittertes Fenster zum Bürotrakt auf und stiegen ein. Zuvor wurden Bewegungsmelder unbrauchbar gemacht. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, und in einem Bürozimmer wurde mit einem Winkelschleifer ein Tresor aufgetrennt. Der Schaden und das Diebesgut können aktuell nicht genau benannt werden. Aus dem Tresor wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Es besteht hierzu ein wahrscheinlicher Tatzusammenhang mit einem Einbruch aus einem Bauwagen in 29303 Bergen OT Sülze, Diestener Straße.

Hier wurde im deckungsgleichen Tatzeitraum nach Einschlagen eines Fensterglases in den Bauwagen eingedrungen. Es wurde Werkzeug, u.a. zwei Akku-Winkelschleifer, entwendet.

Solches Werkzeug wurde bei dem Einbruch in den Getränkemarkt von dem oder den Tätern zurückgelassen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bergen unter Telefon 05051 47166-0 oder der Polizei in Celle unter Telefon 05141 277-0 zu melden. /tk

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05141 277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 04.06.2019 – 14:46

    POL-CE: Zeugenaufruf nach Holzdiebstahl

    29339 Wathlingen (ots) - Wie erst kürzlich bekannt wurde, kam es in Wathlingen, im Kurvenbereich Scharzer Weg, Triftweg, Bereich "Rühmse", zu einem Diebstahl einer größeren Menge Holz. Nach Angaben des Anzeigeerstatters habe es sich um Meter-Enden Fichtenholz gehandelt, die bereits halbiert gewesen seien. Es handele sich um etwa zwei Kubikmeter. Das Holz sei nicht gekennzeichnet und sei in gestapelter Form dort für ...

  • 04.06.2019 – 07:56

    POL-CE: Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

    29303 Bergen (ots) - Am gestrigen Montag, um 14.53 Uhr, kam es in Bergen während eines Unwetters zu einem Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus im Horstweg. In der Folge geriet der Dachstuhl in Brand. Der einzige im Haus Anwesende bemerkt den Blitzeinschlag durch aus der Wand "springende" Steckdosen und einen qualmenden Fernseher. Er läuft sofort ins Dachgeschoss, sieht das Feuer und wählt den Notruf. Die Feuerwehr ...

  • 01.06.2019 – 13:18

    POL-CE: Betrunkener randaliert auf Schützenfest

    Oppershausen (ots) - In der Nacht zum Samstag, den 01. Juni hatte ein Besucher des Oppershäuser Schützenfestes wohl deutlich einen über den Durst getrunken. Der stark alkoholisierte 30-jährige riss zunächst ein Lebkuchenherz vom Verkaufswagen ab und warf anschließend die Zuckerwattemaschine zu Boden, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Sicherheitsdienst kam. Die hinzugerufenen ...