Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Pressemitteilung der Polizei Celle v. 26. Mai 2019

Bergen / Celle (ots)

Bergen

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

Am frühen Samstagmorgen glaubte ein 32-jähriger Mann noch nach Hause fahren zu können. In der Straße Am Weinberg in Bergen war die kurze Fahrt jedoch schon zu Ende. Dort stieß er mit seinem Peugeot gegen einen anderen geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Zunächst verschwand der Mann zu Fuß von der Unfallstelle, konnte von der Polizei jedoch schnell aufgegriffen werden. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,29 Promille. Die Blutentnahme durch einen Arzt war die unmittelbare Folge. Einen Führerschein mussten die Beamten nicht einziehen, denn der Mann hat gar keine Fahrerlaubnis. Nun erwartet ihn ein umfangreiches Strafverfahren.

Celle

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Sonntagmorgen kontrollierten Beamte der Polizei Celle einen Pkw auf der Hannoverschen Heerstraße. Dabei stellt sich heraus, dass der Fahrzeugführer, ein 54-jähriger Celler, unter Alkoholeinfluß stand. Ein Test ergab fast 1,7 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.

Brand einer Gartenlaube

Bereits am Samstag, gegen 22.00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zum Kleingartenverein Kiebitzsee gerufen. Dort brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Der Brand konnte relativ schnell gelöscht werden. Die Gartenlaube wurde schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 24.05.2019 – 13:39

    POL-CE: Anhänger gestohlen

    Celle (ots) - Von dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Robert-Koch-Straße wurde ein Anhänger gestohlen. In der Nacht zu heute, kurz nach Mitternacht wurde eine Anwohnerin durch laute Geräusche auf den Diebstahl aufmerksam. Unbekannte hatten einen Kfz-Anhänger des Herstellers Nancy Cheval Sarl vom Grundstück geschoben und an einen weißen Transporter gehängt. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der ...

  • 24.05.2019 – 12:27

    POL-CE: Alle Reifen eines Mercedes gestohlen

    Celle (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden von einem Mercedes alle vier Reifen abmontiert. Der Pkw war auf dem Parkplatz in der Hafenstraße gegenüber des Garnisonsmuseums geparkt. Der oder die Täter bockten den Mercedes dazu auf Pflastersteine auf, die sie zuvor dem Gehweg neben dem Museum entnommen hatten. Die Celler Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: 05141/2770. Rückfragen bitte an: ...